Tankstellen-Raub in Wersten

Bei einem Raub in einer Tankstelle in Wersten erbeutete ein unbekannter Täter am Montagmorgen mehrere Hundert Euro. Verletzt wurde niemand. Nach dem Räuber wird gefahndet.

Tankstellen-Raub in Wersten
Foto: Archiv

Gegen 3.40 Uhr betrat der Täter den Verkaufsraum der Tankstelle am Werstener Kreuz (Kölner Landstraße) und bedrohte den 34-jährige Kassierer vermutlich mit einer Schusswaffe.

Der Täter forderte vom Mitarbeiter die Herausgabe von Bargeld. Als dieser der Aufforderung nicht nachkam, drohte der Räuber damit, zu schießen.

Daraufhin händigte der Kassierer das Bargeld aus. Danach forderte der Täter noch zwei Packungen Zigaretten. Anschließend flüchtete er in unbekannte Richtung.

Die Polizei sucht Zeugen des Überfalls. Der Täter ist etwa 25 bis 40 Jahre alt und circa 1,80 Meter groß und schlank. Er hat eine lange, dünne Nase. Zur Tatzeit trug er einen schwarzen Kapuzenpullover sowie eine Bluejeans. Ob er wirklich eine Schusswaffe dabei hatte, ist unklar. Der Tankstellen-Mitarbeiter konnte keine sehen.

Hinweise an die Polizei unter der Telefonnummer 0211 - 8700.

Meistgelesen
Die Kraft, die Werte vermittelt
20 Bolzplätze, kleine Helden - das Fußball-Projekt der Bürgerstiftung wird fortgesetzt Die Kraft, die Werte vermittelt
Neueste Artikel
Stadtdechant Frank Heidkamp, Geschäftsführerin Beate Plenkers-Schneider
Unter Menschen
Katholisches Kaffeebüdchen in Fahrt gekommenUnter Menschen
Der Test war positiv
Empfehlung an die Politik: Luegallee im Ist-Zustand erhalten Der Test war positiv
Lärm aussperren
Fördersumme für Schallschutz wurde erhöht Lärm aussperren
Die Trophäe im Blick
EM-Pokal kann am 9. und 10. April auf dem Marktplatz besichtigt werden Die Trophäe im Blick
Zum Thema
Wege verbessern
18 neue Mobilitätsstationen im Stadt-Norden Wege verbessern
Aus dem Ressort