Streit zwischen Radfahrer und Passanten in Benrath eskaliert

In Benrath geriet ein Radfahrer mit einer Gruppe von Passanten in einen Streit. Die zunächst verbale Auseinandersetzung eskalierte: Ein 40-Jähriger aus der Gruppe wurde durch Messerstiche so schwer verletzt, dass er in ein Krankenhaus eingeliefert werden musste.

Nach den bisherigen Ermittlungen der Polizei kam es am Dienstag, 21. Juni, gegen 23 Uhr im Bereich der Capitostraße zu einer verbalen Auseinandersetzung zwischen drei Passanten und einem Radfahrer. Der Auslöser des Streits ist nicht bekannt. Nachdem der Radfahrer zunächst die Gruppe verließ, erschien er nach etwa zwei Minuten wieder und stach unvermittelt mit einem Messer auf einen 40-jährigen Mann aus der Personengruppe ein. Die beiden Begleiter gingen dazwischen und konnten Täter und Opfer trennen. Der Tatverdächtige flüchtete auf seinem Fahrrad in Richtung der Straße "Am Wald".

Die Männer alarmierten einen Rettungswagen. Mit schweren Verletzungen musste das Opfer in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Lebensgefahr besteht nicht.

Nach Angaben von Anwohnern, die auch Zeugen des Geschehens wurden, könnte es sich bei dem Tatverdächtigen um einen 29-jährigen Benrather handeln. Im Rahmen der bisherigen Fahndungsmaßnahmen konnte der mögliche Beschuldigte noch nicht gefasst werden. Nach ihm wird weiterhin gesucht.

Meistgelesen
Zoos in NRW
Koala, Giraffe, Elefant & Co. Zoos in NRW
Neueste Artikel
Unter Menschen
Katholisches Kaffeebüdchen in Fahrt gekommen Unter Menschen
Der Test war positiv
Empfehlung an die Politik: Luegallee im Ist-Zustand erhalten Der Test war positiv
Lärm aussperren
Fördersumme für Schallschutz wurde erhöht Lärm aussperren
Zum Thema
Wege verbessern
18 neue Mobilitätsstationen im Stadt-Norden Wege verbessern
Aus dem Ressort