1. Düsseldorf

Liebe Naturfreunde,

Liebe Naturfreunde,

wir haben so eine Art Problem-Bär in Flingern-Süd: Ein Eichhörnchen mit langen Fingern. Es ist neu im Viertel.

Sein Fell ist ziemlich dunkel. Und es hat ein einnehmendes Wesen. Woran wir das festmachen? Sehr einfach: Wir füttern die heimische Vogelwelt ganzjährig. Mit großem Erfolg. Das Buffet lockt Meisen, Finken, Specht, Zaunkönig und viele weitere Kollegen.

Da fühlte sich nun auch das Eichhörnchen eingeladen. Das geht grundsätzlich in Ordnung. Nur entpuppt sich der tolldreiste Nager als gänzlich unverschämt. Geschickt hakt er nämlich den Meisenknödel aus und zieht mit der Beute davon.

Also ehrlich, wir warten jetzt täglich darauf, dass Familie Blaumeise zum Gegenschlag ausholt. Und die Meisenballen werden zusätzlich gesichert. Wollen doch mal sehen, was dem pelzigen Langfinger dazu einfällt...