Straßenraub in Flingern - Opfer leicht verletzt

Ein Täter auf einem Fahrrad entriss gestern Abend in Flingern einer Frau im Vorbeifahren die Handtasche. Bei dem Raub erlitt die Düsseldorferin leichte Verletzungen.

Die 21-Jährige war zur Tatzeit zu Fuß auf dem Höherweg, zwischen Engelbertstraße und Albertstraße, unterwegs. In Höhe einer dortigen Baustelle kam ihr ein Radfahrer entgegen, den sie zunächst an der Engstelle vorbeilassen wollte.

Sie sah noch, wie der Mann sich seinen Schal vor das Gesicht zog und ihr dann völlig unerwartet die Tasche entriss. Im Anschluss flüchtete der Räuber mit der Beute in Richtung Kettwiger Straße. Die junge Frau wurde bei dem Geschehen leicht verletzt und musste zur ambulanten Versorgung in ein Krankenhaus gebracht werden.

Der Täter ist circa 20 Jahre alt, schlank und hat einen hellen Teint. Er trug zur Tatzeit schwarze Kleidung, einen schwarzen Schal und eine schwarze Strickmütze. Hinweise werden erbeten an das Kriminalkommissariat 36 unter Telefon 0211-8700.

Meistgelesen
Zoos in NRW
Koala, Giraffe, Elefant & Co. Zoos in NRW
Neueste Artikel
Positive Rückmeldungen zur Testphase auf der
Der Test war positiv
Empfehlung an die Politik: Luegallee im Ist-Zustand erhaltenDer Test war positiv
Lärm aussperren
Fördersumme für Schallschutz wurde erhöht Lärm aussperren
Die Trophäe im Blick
EM-Pokal kann am 9. und 10. April auf dem Marktplatz besichtigt werden Die Trophäe im Blick
Zum Thema
Kabawil
Anderes Tempo
Kabawil 2020 - Geschwindigkeit ist ProgrammAnderes Tempo
Aus dem Ressort