Schwerer Verkehrsunfall auf der Theodor-Heuss-Brücke

Bei einem Verkehrsunfall am Dienstagmorgen auf der Theodor-Heuss-Brücke, bei dem insgesamt fünf Fahrzeuge beteiligt waren, wurden drei Menschen leicht verletzt.

Schwerer Verkehrsunfall auf der Theodor-Heuss-Brücke
Foto: Archiv

Die Brücke musste für die Dauer der Bergungsmaßnahmen voll gesperrt werden, sodass sich der Verkehr im Linksrheinischen auf mehrere Kilometer staute.

Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen der Polizei Düsseldorf übersah gegen 7.20 Uhr eine 46-jährige Fahrzeugführerin aus Mönchengladbach den stockenden Verkehr auf der Theodor-Heuss-Brücke und fuhr in das Stauende. Durch die Wucht des Aufpralls wurden vier Fahrzeuge beschädigt.

Ein weiterer nachfolgender Pkw-Fahrer konnte dem Geschehen nicht mehr rechtzeitig ausweichen und kollidierte ebenfalls mit den verunfallten Fahrzeugen. Insgesamt wurden bei der Karambolage zwei Frauen und ein Mann leicht verletzt. Drei Autos waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die Theodor-Heuss-Brücke musste in Richtung stadteinwärts komplett gesperrt werden.

Im Bereich des Heerdter Dreieck wurde der Verkehr in den Rheinalleetunnel abgeleitet. Gegen 9 Uhr konnten die Sperrungen wieder aufgehoben werden. Aufgrund des Berufsverkehrs staute sich der Verkehr im kompletten linksrheinischen Bereich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Unter Menschen
Katholisches Kaffeebüdchen in Fahrt gekommen Unter Menschen
Der Test war positiv
Empfehlung an die Politik: Luegallee im Ist-Zustand erhalten Der Test war positiv
Lärm aussperren
Fördersumme für Schallschutz wurde erhöht Lärm aussperren
Zum Thema
Die neue Rampe am Joseph-Beuys-Ufer für
Der Treppenersatz
Neue Fahrrad-Rampe am Rheinufer schafft VerbindungenDer Treppenersatz
Abgetrennt
Gesicherter Radweg auf einem Abschnitt der Haroldstraße Abgetrennt
Mehr Licht
TÜV meldet gute Mängel-Resultate Mehr Licht
Aus dem Ressort