Schwarzfahrer greift mit Pfefferspray an

Mit Pfefferspray hat ein Schwarzfahrer am Mittwochabend zwei Kontrolleure der Rheinbahn angegriffen, weil er sich der Kontrolle entziehen wollte. Dabei wurden Kontrolleure und Fahrgäste leicht verletzt.

Als die zwei Mitarbeiter der Rheinbahn am Mittwochabend gegen 18.30 Uhr die Fahrausweise in der Linie U77 kontrollierten, trafen sie auf einen etwa 30 Jahre alten Mann, der keinen Fahrschein vorzeigen konnte. Kurz vor der Haltestelle "Tonhalle" forderten ihn die Kontrolleure auf, mit ihnen zusammen die Bahn zu verlassen, um seine Personalien aufzunehmen.

Als sich die Türen öffneten, attackierte er die Rheinbahner und sprühte den Männern Pfefferspray ins Gesicht. Auch zwei Fahrgäste wurden dadurch in Mitleidenschaft gezogen und klagten über Augenreizungen und Atemnot.

Während die Verletzten vor Ort ambulant behandelt wurden, entkam der Täter unerkannt. Er ist etwa 30 Jahre alt, 1,65 bis 1,70 Meter groß und hat dunkle lockige Haare. Er war zur Tatzeit mit einem beigen Parka bekleidet und sprach akzentfrei Deutsch.

Hinweise nimmt die Kriminalpolizei unter der Rufnummer 0211-8700 entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Die Kraft, die Werte vermittelt
20 Bolzplätze, kleine Helden - das Fußball-Projekt der Bürgerstiftung wird fortgesetzt Die Kraft, die Werte vermittelt
Unter Menschen
Katholisches Kaffeebüdchen in Fahrt gekommen Unter Menschen
Zum Thema
Gestört...
Türproblem bei neuen HF6-Bahnen Gestört...
Aus dem Ressort