Ruhigere Weihnachten für die Feuerwehr

Die Feuerwehr und der Rettungsdienst in Düsseldorf erlebten ein ruhigeres und friedlicheres Weihnachten als noch vor einem Jahr. Zwischen Heiligabend und dem zweiten Weihnachtstag musste die Feuerwehr insgesamt 538 mal ausrücken.

Die Tendenz der Einsatzzahlen verhält sich ähnlich wie in den vergangenen Jahren. Insgesamt gingen auch in diesem Jahr die Zahlen zurück, was nicht nur die Feuerwehr und den Rettungsdienst erfreut, sondern auch die Düsseldorfer Bürger.

Dennschließlich bedeuten weniger Einsätze, dass mehr Menschen friedliche Weihnachten feiern konnten. Im Zeitraum vom 24.12.2014, 00:00 Uhr bis 26.12.2014, 14:30 Uhr mussten Feuerwehr und Rettungsdienst, trotz sinkender Einsatzzahlen, zu insgesamt 538 (667 in 2013) Einsätzen ausrücken.

Zu neun Feuermeldungen musste die Feuerwehr mit Großfahrzeugen ausfahren. 29 mal musste technische Hilfe geleistet werden, um Menschen oder Tiere aus Notlagen zu befreien oder größeren materiellen Schaden abzuwenden.

Neben Feuermeldungen und technischen Hilfeleistungen kamen noch fünf sonstige Einsätze dazu. Bekanntermaßen fahren die Fahrzeuge des Rettungsdienstes zu deutlich mehr Einsätzen. Zu medizinischen Notfällen mussten Rettungs- und Notarztwagen 288-mal ausrücken, um schnelle Hilfe zu leisten. Daneben wurden noch 207 Krankentransporte durchgeführt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Die Kraft, die Werte vermittelt
20 Bolzplätze, kleine Helden - das Fußball-Projekt der Bürgerstiftung wird fortgesetzt Die Kraft, die Werte vermittelt
Zum Thema
Gemeinsam stark
Ausbildung Sicherung Schulweg Gesamt- und Realschule Gemeinsam stark
Wie ein Werkzeugkasten
Ratsbeschluss für das „Raumwerk D“ als „Meilenstein“ der Stadtplanung betitelt Wie ein Werkzeugkasten
Mehr Licht
TÜV meldet gute Mängel-Resultate Mehr Licht
Aus dem Ressort