Rote Ampel überfahren: Vier Verletzte

Flingern · Weil eine Frau an der Kreuzung Lichtstraße und Cranachstraße über Rot gefahren ist, wurden am Freitagabend vier Menschen verletzt. Eine Frau kam ins Krankenhaus. Es entstand ein Sachschaden von über 40.000 Euro.

Bei der Kollision zweier Pkw am Freitagabend im Kreuzungsbereich der Cranachstraße und der Lichtstraße erlitten drei Menschen leichte Verletzungen. Eine Frau verletzte sich schwer und wird stationär versorgt.

Nach den bisherigen Erkenntnissen der Polizei war eine 34-jährige Frau aus Erkrath mit ihrem Chrysler auf dem rechten Fahrstreifen der Lichtstraße in Fahrtrichtung Hoffeldstraße unterwegs. An der Kreuzung Lichtstraße/Cranachstraße missachtete sie offenbar eine rote Ampel und fuhr in den Kreuzungsbereich ein. Hier kollidierte der Wagen mit einem Taxi. Der 65-jährige Fahrer hatte mit seinem Wagen die Cranachstraße stadteinwärts befahren.

Bei der Kollision wurden die Unfallverursacherin und ihr 57 Jahre alter Beifahrer leicht verletzt. Während der Taxifahrer unverletzt blieb, erlitten seine beiden Fahrgäste (Mann und Frau, beide 48) Verletzungen, die im Krankenhaus behandelt wurden. Die 48-jährige Frau musste stationär aufgenommen werden.

Das angeforderte Verkehrsunfallaufnahmeteam sicherte die Unfallspuren. Die beiden Fahrzeuge wurden erheblich beschädigt und mussten abgeschleppt werden. Es entstand ein Sachschaden von über 40.000 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Kein Alt für Nazis...
Bierdeckel-Aktion will „Demokratie an der Theke verteidigen“ Kein Alt für Nazis...
Zum Thema
Lohn-Trickser
Gewerkschaft fordert mehr Kontrolle Lohn-Trickser
Lebenswichtig
Wer darf wem warum Blut spenden? Ein wenig Regelkunde Lebenswichtig
Aus dem Ressort