Rollerfahrer stürzt nach Zusammenstoß und verletzt sich schwer

Bei einem Unfall in Gerresheim ist am Samstagmorgen ein 58-jähriger Rollerfahrer schwer verletzt worden.

Als er an der Kreuzung Bergische Landstraße und Gräulinger Straße von einem Pkw erfasst wurde, stürzte der Rollerfahrer auf die Fahrbahn und kam anschließend mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus.

Ersten polizeilichen Ermittlungen zufolge fuhr ein 36-jähriger Mann aus Düsseldorf mit einem VW Golf die Bergische Landstraße in Richtung Innenstadt. Als er mit seinem Wagen nach links in die Gräulinger Straße abbiegen wollte, erfasste der Golf einen entgegenkommenden Rollerfahrer. Der 58-jährige Fahrer fuhr auf der Bergischen Landstraße in Richtung Mettmann.

Aufgrund des Zusammenstoßes schleuderte er auf die Straße und verletzte sich schwer. Mit einem Rettungswagen wurde der Verletzte in ein Krankenhaus gebracht, wo er stationär versorgt wird. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf 2.000 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Die Kraft, die Werte vermittelt
20 Bolzplätze, kleine Helden - das Fußball-Projekt der Bürgerstiftung wird fortgesetzt Die Kraft, die Werte vermittelt
Unter Menschen
Katholisches Kaffeebüdchen in Fahrt gekommen Unter Menschen
Der Test war positiv
Empfehlung an die Politik: Luegallee im Ist-Zustand erhalten Der Test war positiv
Zum Thema
Aus dem Ressort