Motorboot im Rhein versunken

Am heutigen Vormittag wurde die Feuerwehr Düsseldorf von der Wasserschutzpolizei zu einem gesunkenen Motorboot im Sporthafen am Robert-Lehr-Ufer zur Unterstützung hinzugerufen.

 Die Einsatzkräfte bergen das gesunkene Boot aus dem Rhein.

Die Einsatzkräfte bergen das gesunkene Boot aus dem Rhein.

Foto: Feuerwehr Düsseldorf

Als die Einsatzkräfte der Feuerwache Münsterstraße und der Löschbootstation an der Hamburger Straße eintrafen bot sich ihnen folgendes Bild: ein an einem Hausboot befestigtes Motorboot war aus ungeklärter Ursache gesunken. Der vordere Teil des Bootes, welcher noch immer am Anleger des Hausbootes befestigt war, ragte aus dem Wasser.

Durch das eingedrungene Wasser war das Boot zu schwer um es von Hand aus dem Wasser zu ziehen, daher wurde zur Unterstützung der Rüstzug der Feuerwache Umweltschutz und technische Dienste hinzugezogen. Mit dem Feuerwehrkran wurde das Boot schließlich aus dem Wasser gehoben und an Land gesetzt. Der Einsatz dauerte ca. 2,5 Stunden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Die Kraft, die Werte vermittelt
20 Bolzplätze, kleine Helden - das Fußball-Projekt der Bürgerstiftung wird fortgesetzt Die Kraft, die Werte vermittelt
Unter Menschen
Katholisches Kaffeebüdchen in Fahrt gekommen Unter Menschen
Zum Thema
Keine Milch!
Igel-Hilfe im Winter: Nicht einfach einsammeln Keine Milch!
Aus dem Ressort