Radunfall: 85-Jährige schwer verletzt

Mit schweren Verletzungen wurde eine 85-jährige Radfahrerin in eine Düsseldorfer Klinik eingeliefert, nachdem sie auf Mörsenbroicher Weg mit einem Mountainbiker kollidiert war. Dieser verletzte sich leicht und wurde durch die eingesetzten Beamten wegen eines bestehenden Haftbefehls festgenommen.

Nach den bisherigen Ermittlungen der Polizei befuhr ein 44-jähriger Düsseldorfer mit seinem Mountainbike die Fahnenburgstraße in Richtung Mörsenbroicher Weg. In Höhe der Einmündung zur Ernst-Poensgen-Allee kollidierte er mit der Seniorin, die die Fahrbahn mit ihrem Rad überqueren wollte. Die Frau stürzte zu Boden und erlitt schwere Verletzungen, die derzeit in einer Düsseldorfer Klinik stationär behandelt werden.

Bei der Überprüfung der Personalien stellten die Beamten fest, dass gegen den Düsseldorfer ein Haftbefehl wegen Körperverletzung vorlag. Die Polizisten nahmen ihn nach der ambulanten Behandlung im Krankenhaus fest. Zwischenzeitlich befindet sich der Mann in Haft.

Zeugen die Hinweise zum Unfallgeschehen geben können, werden gebeten sich unter Telefon 0211-8700 beim zuständigen Verkehrskommissariat 1 zu melden.

Meistgelesen
Maientanz
Die besten Partys in Düsseldorf Maientanz
Zoos in NRW
Koala, Giraffe, Elefant & Co. Zoos in NRW
Neueste Artikel
Die Trophäe im Blick
EM-Pokal kann am 9. und 10. April auf dem Marktplatz besichtigt werden Die Trophäe im Blick
Zum Thema
Mediziner Löhrer.
Das böse Erwachen
Düsseldorfer Chefarzt: Homeoffice hat viele Rücken geschwächtDas böse Erwachen
Aus dem Ressort