Polizei nimmt Einbrecher in Unterrath fest

Nach einem Einbruch am Mittwoch in ein Einfamilienhaus in Unterrath konnten Polizisten den Einbrecher in der Nähe des Tatorts festnehmen.

Der 26-jährige drang gegen 11.50 Uhr gewaltsam in das Reihenhaus an der Straße "Am Kittelbach" ein. Nachdem er Schmuck und Bargeld zusammengerafft hatte, flüchtete er zunächst.

Aufmerksame Zeugen aus der Nachbarschaft konnten beobachten, wie sich der Verdächtige in einem Gebüsch in der Nähe der "Piwipp" versteckte und riefen die Polizei.

Die Beamten waren schnell zur Stelle und holten den Mann aus dem Gebüsch. Die Beute hatte er zuvor dort verstecken wollen.

Der Täter wurde vorläufig festgenommen und wird dem Haftrichter vorgeführt. Er stammt aus Südeuropa und hat keinen festen Wohnsitz in Deutschland. In Frankreich und in Hessen ist er bereits wegen Wohnungseinbruchs in Erscheinung getreten.

Meistgelesen
Zoos in NRW
Koala, Giraffe, Elefant & Co. Zoos in NRW
Maientanz
Die besten Partys in Düsseldorf Maientanz
Neueste Artikel
Verstärkung
Kinderschutz in Düsseldorf im 24 Stunden-Dienst Verstärkung
Zum Thema
Die Kraft, die Werte vermittelt
20 Bolzplätze, kleine Helden - das Fußball-Projekt der Bürgerstiftung wird fortgesetzt Die Kraft, die Werte vermittelt
Unter Menschen
Katholisches Kaffeebüdchen in Fahrt gekommen Unter Menschen
Aus dem Ressort