Düsseldorfer überfällt zwei Mal die gleiche Bank

Ein 48-jähriger Düsseldorfer soll gleich zwei Mal eine Bank an der Brunnenstraße in Bilk überfallen haben. Die erste Tat soll er bereits am 10. Februar begangen haben. Die zweite, bei der er festgenommen wurde, am Halloweenabend (31.

Düsseldorfer überfällt zwei Mal die gleiche Bank
Foto: Fotolia

Oktober).

Am Dienstag wurde der Täter von den Spezialisten des Raubkommissariats vernommen.

Dabei gab er zu, die Bank auch im Februar überfallen zu haben. Weitere Personen sollen an den beiden Taten nicht beteiligt gewesen sein.

Gegen den 48-Jährigen wurde nach seiner Vernehmung ein Untersuchungshaftbefehl wegen Verdachts der schweren räuberischen Erpressung erlassen.

Meistgelesen
Zoos in NRW
Koala, Giraffe, Elefant & Co. Zoos in NRW
Neueste Artikel
Auch Sharingstationen wie hier am Friedensplätzchen
Wege verbessern
18 neue Mobilitätsstationen im Stadt-NordenWege verbessern
Zum Thema
50 Jahre sichern
Düsseldorfer Verkehrskadetten feiern Jubiläum 50 Jahre sichern
Aus dem Ressort