OB Geisel bezieht Papst in seine Gebete ein

Im Rahmen seines Vatikan-Besuches anlässlich der Gespräche an der Deutschen Botschaft beim Heiligen Stuhl zur Willkommenkultur für Flüchtlinge in Deutschland nahm Düsseldorfs Oberbürgermeister Thomas Geisel am Mittwoch an der Generalaudienz von Papst Franziskus auf dem Petersplatz teil.

 Oberbürgermeister Thomas Geisel schätzt Papst Franziskus als "Segen für die Welt und die Kirche".

Oberbürgermeister Thomas Geisel schätzt Papst Franziskus als "Segen für die Welt und die Kirche".

Foto: Landeshauptstadt Düsseldorf

Hier war das Düsseldorfer Stadtoberhaupt in der ersten Reihe und hatte daher die große Ehre eines kurzen Austausches mit dem Kirchenoberhaupt, dem er eine Gedichtssammlung des Düsseldorfers Heinrich Heine überreichte. Oberbürgermeister Thomas Geisel schätzt Papst Franziskus als "Segen für die Welt und die Kirche" und wünschte ihm "eine lange Schaffenszeit". Dafür werde er das Kirchenoberhaupt in seine Gebete einbeziehen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Die Kraft, die Werte vermittelt
20 Bolzplätze, kleine Helden - das Fußball-Projekt der Bürgerstiftung wird fortgesetzt Die Kraft, die Werte vermittelt
Unter Menschen
Katholisches Kaffeebüdchen in Fahrt gekommen Unter Menschen
Zum Thema
Simples Mittel
Das Projekt „Hellere Altstadt“ ist in der Beratung Simples Mittel
Aus dem Ressort