Messerstecherei in Lierenfeld endet tödlich

Noch unklar sind die Hintergründe eines Streits, den zwei Männer am Sonntag auf dem Kündgensweg in Lierenfeld austrugen und bei dem ein 59-Jähriger seinen Kontrahenten so schwer verletzte, dass dieser wenig später in einer Klinik verstarb.

Eine sofort eingeleitete Fahndung führte kurz darauf zur Festnahme des Täters.

Nach den bisherigen Erkenntnissen der Kriminalpolizei gerieten gegen 16.40 Uhr zwei Männer auf dem Kündgensweg in Streit. Schnell eskalierte die Auseinandersetzung derart, dass der ältere der beiden ein Messer zog, auf seinen Kontrahenten einstach und in so schwer verletzte, dass er zur notärztlichen Behandlung in eine Düsseldorfer Klinik eingeliefert werden musste.

Hier verstarb der Schwerverletzte kurze Zeit später. Der Täter flüchtete vom Tatort und konnte im Rahmen der Fahndung wenig später mit leichten Verletzungen an seiner Wohnanschrift festgenommen werden.

Meistgelesen
Zoos in NRW
Koala, Giraffe, Elefant & Co. Zoos in NRW
Neueste Artikel
Der UEFA EURO-Pokal kommt am 9.
Die Trophäe im Blick
EM-Pokal kann am 9. und 10. April auf dem Marktplatz besichtigt werdenDie Trophäe im Blick
Verstärkung
Kinderschutz in Düsseldorf im 24 Stunden-Dienst Verstärkung
Zum Thema
Die Kraft, die Werte vermittelt
20 Bolzplätze, kleine Helden - das Fußball-Projekt der Bürgerstiftung wird fortgesetzt Die Kraft, die Werte vermittelt
Aus dem Ressort