Laptops für die Mosaikschule

Schulen, Kindergärten und soziale Einrichtungen im Geschäftsgebiet der Provinzial Rheinland freuen sich über neues technisches Equipment: Die Provinzial Rheinland spendet 1200 gebrauchte Laptops.

Auch Wersten profitiert: Geräte gehen an den AWO Aktiv-Treff, das ev. Kinder- und Jugendzentrum, die Offene Tür, die Arche und an die Mosaikschule.

Zur offiziellen Übergabe trafen sich die Leiter der Einrichtungen und stellten sich mit den Kindern der Mosaikschule zum Gruppenbild. Die Geräte, die vom Werstener Provinzial Geschäftsstellenleiter Christoph Schlayer übergeben wurden, werden für Bewerbungen, Internetrecherche und Sonderprogramme zur Förderung der Jugendlichen genutzt.

Bei der Laptop-Spende der Versicherung steht neben dem sozialen Aspekt auch die Nachhaltigkeit im Fokus, denn die funktionstüchtigen Geräte können noch langfristig in den jeweiligen Einrichtungen ihren Zweck erfüllen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Unter Menschen
Katholisches Kaffeebüdchen in Fahrt gekommen Unter Menschen
Der Test war positiv
Empfehlung an die Politik: Luegallee im Ist-Zustand erhalten Der Test war positiv
Lärm aussperren
Fördersumme für Schallschutz wurde erhöht Lärm aussperren
Zum Thema
Wege verbessern
18 neue Mobilitätsstationen im Stadt-Norden Wege verbessern
Aus dem Ressort