"Kunde" greift in Kasse und flüchtet mit Bargeld

Die Polizei fahndet nach einem flüchtigen Mann, der am Montagnachmittag mehrere Geldscheine aus der Kasse eines Supermarkts gestohlen hat. Der Unbekannte stieß zudem einen Angestellten zu Boden, der die Tat verhindern wollte.

"Kunde" greift in Kasse und flüchtet mit Bargeld
Foto: Archiv

Gegen 15.30 Uhr befand sich der Mann im Kassenbereich des Lebensmitteldiscounters an der Stresemannstraße.

Als der Angestellte die Kasse öffnete, griff der vermeintliche Kunde plötzlich in die Schublade und packte mehrere Geldscheine.

Der Mitarbeiter hielt den Arm des Verdächtigen fest, wurde dann jedoch von ihm brutal zu Boden gestoßen.

Anschließend flüchtete der Täter mit einer unbekannten Menge an Geldscheinen in Richtung Charlottenstraße und Friedrich-Ebert-Straße. Eine Fahndung der Polizei verlief ohne Ergebnis. Der Kassierer wurde glücklicherweise nur leicht verletzt.

Der Flüchtige mit sportlicher Figur ist etwa 1,80 bis 1,90 Meter groß und hat eine schwarze Hautfarbe. Er trug ein buntes Cap und Sonnenbrille.

Hinweise zu dem Unbekannten an die Polizei unter 0211-8700.

Meistgelesen
Zoos in NRW
Koala, Giraffe, Elefant & Co. Zoos in NRW
Neueste Artikel
Die Kraft, die Werte vermittelt
20 Bolzplätze, kleine Helden - das Fußball-Projekt der Bürgerstiftung wird fortgesetzt Die Kraft, die Werte vermittelt
Unter Menschen
Katholisches Kaffeebüdchen in Fahrt gekommen Unter Menschen
Der Test war positiv
Empfehlung an die Politik: Luegallee im Ist-Zustand erhalten Der Test war positiv
Zum Thema
Aus dem Ressort