Kostenloses Shuttle der Kunstsammlung bleibt erhalten

Für alle Besucher der Kunstsammlung Nordrhein-Westfalen steht auch künftig der kostenlose Shuttle zwischen den beiden Ausstellunghäusern K20 und K21 bereit.

 Bildunterschrift: Armin Willy (r.), Standort-und Produktionsleiter des Mercedes-Benz Werks Düsseldorf, überreicht den Schlüssel für den neuen Shuttle an denKaufmännischen Direktor der Kunstsammlung Nordrhein-Westfalen, Hagen Lippe-Weißenfeld.

Bildunterschrift: Armin Willy (r.), Standort-und Produktionsleiter des Mercedes-Benz Werks Düsseldorf, überreicht den Schlüssel für den neuen Shuttle an denKaufmännischen Direktor der Kunstsammlung Nordrhein-Westfalen, Hagen Lippe-Weißenfeld.

Foto: Kunstsammlung NRW/ W. Meyer

Das Mercedes-Benz Werk Düsseldorf stellt hierfür zunächst für ein Jahr einen Sprinter Kombi zur Verfügung. Seit dem Jahr 2010 haben jährlich rund 15.000 Kunstliebhaber den bisherigen Shuttle mit dem Kunstsammlungslogo für den Weg zwischen Grabbeplatz und Ständehaus genutzt.

"Der große Zuspruch zeigt, wie gern unsere Gäste dieses Zeichen unseres Willkommens annehmen", sagt Kunstsammlungs-Direktorin Marion Ackermann: "Wir wollen möglichst vielen Menschen den Weg zur Kunst ebnen — und das hat auch mit einer möglichst unkomplizierten 'Anreise‘ zu tun." Die Shuttle-Kooperation zwischen dem Mercedes-Benz Werk und der Kunstsammlung NRW bedeute "eine hervorragende Kombination von zwei starken Partnern, die sich
sehr gut ergänzen", so der Kaufmännische Direktor des Museums, Hagen Lippe-Weißenfeld.

Dr. Armin Willy, Standort- und Produktionsleiter des Mercedes-Benz Werks Düsseldorf: "Als Traditionswerk fühlen wir uns eng mit der Stadt Düsseldorf verbunden. Wir engagieren uns in den unterschiedlichsten sozialen Bereichen auf lokaler Ebene und auch die Kunstförderung ist uns dabei ein Anliegen. Wenn sich
durch unsere Unterstützung mehr Menschen auf den Weg zur Kunstsammlung machen, dann ist das ein schöner Erfolg für uns. Wir freuen uns über jeden, der den Shuttle nutzt, sicher ankommt und mit der Fahrt zufrieden ist."

Seit der Neueröffnung der Kunstsammlung am Grabbeplatz im Jahr 2010 verbindet der Shuttle im 20-Minuten-Takt die beiden Häuser K20 und K21. DeEr fährt während der normalen Öffnungszeiten des Museums. Er bietet bis zu acht Fahrgästen Platz.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Die Kraft, die Werte vermittelt
20 Bolzplätze, kleine Helden - das Fußball-Projekt der Bürgerstiftung wird fortgesetzt Die Kraft, die Werte vermittelt
Unter Menschen
Katholisches Kaffeebüdchen in Fahrt gekommen Unter Menschen
Zum Thema
Wie ein Werkzeugkasten
Ratsbeschluss für das „Raumwerk D“ als „Meilenstein“ der Stadtplanung betitelt Wie ein Werkzeugkasten
Aus dem Ressort