Ich meine Kurz vorm Absturz

Ich sitze vorne, die Hände am Sicherheitsbügel. Es ist später Abend. Es geht bergauf. Ich sehe das leuchtende Altstadt-Rheinufer gegenüber, Lichter schimmern im Fluss.

 Redakteur Stefan Pucks vom Düsseldorfer Anzeiger.

Redakteur Stefan Pucks vom Düsseldorfer Anzeiger.

Foto: Nicole Gehring

Es weht eine laue Brise. Wir rollen, nähern uns dem Scheitelpunkt. Wohlige Anspannung, es knistert. Da, der Kipp-Punkt, Münder öffnen sich zum Schrei, Absturz...

Ich wache auf, stehe in der schier unendlichen Achterbahn-Warteschlange, ein Mann vom Aufsichtspersonal weist mit dem Finger auf ein Pappschild, es scheint, er grinst hämisch hinter einer Maske. „Wartezeit ab hier: mehr als ein Jahr“ steht dort. Ich öffne die Augen im Bett, lächele: Seltsam, was für dummes Zeug man träumen kann...

Meistgelesen
Zoos in NRW
Koala, Giraffe, Elefant & Co. Zoos in NRW
Die Querung
Wie kommt die U81 über den Rhein? Die Querung
Neueste Artikel
Die Kraft, die Werte vermittelt
20 Bolzplätze, kleine Helden - das Fußball-Projekt der Bürgerstiftung wird fortgesetzt Die Kraft, die Werte vermittelt
Zum Thema
Tillys Putin-Motiv nach Ausbruch des Ukraine-Krieges
Der Verzicht
Dankbarkeit und Enttäuschung über „Zoch“-AusDer Verzicht
Maximal auslasten
Trotz „einiger Sorgen“ - CC setzt auf „normale“ Session Maximal auslasten
Aus dem Ressort
Marcus Münter Bienenlehrpfad
Bienen-Not
Antrag auf Naturlehrpfad für die StadtBienen-Not
Hoffen und belangen
Ausgangssperre ab Samstag auch in Düsseldorf - aber Impftempo steigt Hoffen und belangen