Handtaschenraub in Unterrath

Bei einem Handtaschenraub am Donnerstagabend in Unterrath wurde eine 53-jährige Frau leicht verletzt. Nach dem etwa 20 bis 25 Jahre alten Täter wird gefahndet.

Nach den bisherigen Ermittlungen der Polizei war die Frau zur Tatzeit zu Fuß auf dem Mintarder Weg unterwegs, als ihr von hinten die Handtasche entrissen wurde.

Bei dem Versuch die Tasche noch festzuhalten, erlitt das Opfer leichtere Verletzungen. Der Täter flüchtete anschließend schnell in Richtung Lichtenbroicher Weg bzw. Franz-Rennefeld-Weg. Die sofort eingeleitete Fahndung der Polizei verlief ergebnislos.

Der Räuber wird als etwa 20 bis 25 Jahre alt, schlank und 1,80 Meter groß beschrieben. Er hatte kurze schwarze Haare und war zur Tatzeit mit einer dunklen Jacke sowie einer dunklen Hose bekleidet.

Hinweise werden erbeten an das Kriminalkommissariat 34 der Düsseldorfer Polizei unter Telefon 0211 - 870-0.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Unter Menschen
Katholisches Kaffeebüdchen in Fahrt gekommen Unter Menschen
Der Test war positiv
Empfehlung an die Politik: Luegallee im Ist-Zustand erhalten Der Test war positiv
Lärm aussperren
Fördersumme für Schallschutz wurde erhöht Lärm aussperren
Zum Thema
Wege verbessern
18 neue Mobilitätsstationen im Stadt-Norden Wege verbessern
Aus dem Ressort