560 Flüchtlinge in Düsseldorf umgestiegen

560 Flüchtlinge erreichten am Donnerstagabend, 24. September, die Landeshauptstadt Düsseldorf. Erstmals kamen am Abend zwei als "Schienenersatzverkehr" deklarierte Busse aus Feldkirchen, Landkreis München, mit 46 beziehungsweise 45 Personen.

Um 23.32 Uhr erreichte dann ein Zug mit insgesamt 469 Flüchtlingen den Fernbahnhof "Düsseldorf-Flughafen". Nachdem sich die Flüchtlinge ausgeruht und gestärkt hatten wurden 224 Menschen mit Bussen in ihre Unterkünfte nach Hemer, Holte-Stukenbrock, Ibbenbüren, Duisburg, Troisdorf und Schleiden gebracht.

Zwölf unbegleitete minderjährige Flüchtlinge wurden vom Jugendamt in Obhut genommen. Zwei Personen und eine Familie mit einem kranken Kind blieben in Düsseldorf. Die übrigen Menschen machten sich mit Anschlussticket selbst auf den Weg.

Meistgelesen
Zoos in NRW
Koala, Giraffe, Elefant & Co. Zoos in NRW
Neueste Artikel
Die Kraft, die Werte vermittelt
20 Bolzplätze, kleine Helden - das Fußball-Projekt der Bürgerstiftung wird fortgesetzt Die Kraft, die Werte vermittelt
Unter Menschen
Katholisches Kaffeebüdchen in Fahrt gekommen Unter Menschen
Zum Thema
Steinalte Raucher
„Kippe aus!“ - Entwöhnung am Experten-Telefon Steinalte Raucher
Aus dem Ressort