Handtaschen-Diebin am Flughafen festgenommen

Am Dienstag konnte eine Tatverdächtige nach dem Diebstahl zweier Handtaschen am Flughafen vorläufig festgenommen werden.

Handtaschen-Diebin am Flughafen festgenommen
Foto: Archiv

Um 14 Uhr wurde eine Polizeibeamtin am Polizeischalter in der Abflughalle auf eine Gruppe aufmerksam, innerhalb derer mehrere Frauen lauthals stritten.

Wie sich herausstellte, hielten zwei weibliche Fluggäste eine Frau fest, die offensichtlich zuvor deren Handtaschen gestohlen hatte.

Ein aufmerksamer Zeuge berichtete, dass er habe beobachten können, wie die Verdächtige sich immer näher an ihre Opfer herangeschlichen und schließlich die wertvollen Handtaschen der beiden ergriffen habe. Bei ihrer anschließenden Flucht konnte die Diebin dann festgehalten werden. Der Zeuge hatte den Eindruck, dass ein Mann sich als möglicher Mittäter im Hintergrund hielt und der Flüchtigen etwas zurief, während er selbst Reißaus nahm. Eine Fahndung nach dem Mann verlief ergebnislos.

Bei der Festgenommenen handelt es sich mutmaßlich um eine 40-jährige Lateinamerikanerin. Sie wird derzeit im Polizeipräsidium vernommen. Ermittlungen zu ihrer Identität dauern an.

Meistgelesen
Zoos in NRW
Koala, Giraffe, Elefant & Co. Zoos in NRW
Neueste Artikel
Unter Menschen
Katholisches Kaffeebüdchen in Fahrt gekommen Unter Menschen
Der Test war positiv
Empfehlung an die Politik: Luegallee im Ist-Zustand erhalten Der Test war positiv
Lärm aussperren
Fördersumme für Schallschutz wurde erhöht Lärm aussperren
Zum Thema
Wege verbessern
18 neue Mobilitätsstationen im Stadt-Norden Wege verbessern
Aus dem Ressort