Beschädigter Kinderfahrradhelm Polizei schließt Schüsse auf Kind aus

Ein beschädigter Fahrradhelm eines kleinen Mädchens löste am Wochenende eine Polizeiermittlungen aus. Die Beamten ermittelten wegen des Verdachts der versuchten gefährlichen Körperverletzung, weil sie am Helm der Vierjährigen sechs Einschusslöcher fanden.

Beschädigter Kinderfahrradhelm: Polizei schließt Schüsse auf Kind aus
Foto: Archiv

Vermutlich stammen sie von einem Luftgewehr. Jetzt steht fest: Auf das Kind wurde nicht gezielt geschossen.

Nach den kriminaltechnischen Untersuchungen an dem beschädigten Fahrradhelm des Kindes und der Besichtigung des Spielplatzes am Hermannplatz in Flingern, wo sich der Vorfall ereignet haben soll, kommen die Ermittler zu dem vorläufigen Ergebnis, dass auf das Kind nicht geschossen wurde.

Die Spuren an dem Helm könnten jedoch nach Einschätzung der Spezialisten von Luftgewehr-Projektilen, sogenanten Diabolos, stammen.

Derzeit geht die Polizei davon aus, dass der Helm einzeln Ziel von Schüssen gewesen sein könnte, ohne dass das Kind ihn trug.

Weitere Untersuchungen dauern an. Der Helm wird an das Landeskriminalamt übersandt, um zu überprüfen, ob sich Bleireste an der Plastikschale befinden.

Der zuständige Bezirksdienst der Polizei ist in Flingern am Spielplatz vor Ort, um besorgte Anwohner aufzuklären.

Meistgelesen
Zoos in NRW
Koala, Giraffe, Elefant & Co. Zoos in NRW
Neueste Artikel
Die Kraft, die Werte vermittelt
20 Bolzplätze, kleine Helden - das Fußball-Projekt der Bürgerstiftung wird fortgesetzt Die Kraft, die Werte vermittelt
Unter Menschen
Katholisches Kaffeebüdchen in Fahrt gekommen Unter Menschen
Der Test war positiv
Empfehlung an die Politik: Luegallee im Ist-Zustand erhalten Der Test war positiv
Zum Thema
Kitaplätze-Ausbau weiter in Planung: Die Kindertagesstätte
Erziehungs-Lücke
Kita-Ausbau geht weiter - es fehlt jedoch PersonalErziehungs-Lücke
Der Geist des DTV
Interview: Ältester Turnverein der Stadt wird 175 Jahre alt Der Geist des DTV
Aus dem Ressort