Gewalttätige Ladendiebe in Bilk festgenommen

Zwei Brüder im Alter von 18 und 23 Jahren wurden am Samstagmittag dem Haftrichter vorgeführt. Ihnen wird vorgeworfen, am Freitagabend in einem großen Supermarkt in Bilk nach einem Ladendiebstahl massiv den Ladendetektiv angegriffen zu haben.

Der Mann wurde leicht verletzt.

Bei der späteren Festnahme durch Polizeibeamte leisteten sie erheblichen Widerstand. Beide sind bereits mehrfach auch wegen Gewaltdelikten in Erscheinung getreten und sollen heute Nachmittag dem Haftrichter vorgeführt werden.

Zur Tatzeit wurden die Brüder in dem Markt an der Friedrichstraße beim Diebstahl von Elektroartikeln erwischt. Als Mitarbeiter sie ansprachen, attackierten sie sofort die Zeugen. Es kam zu einem heftigen Gerangel.

Schließlich gelang es mit Unterstützung weiterer Zeugen die Tatverdächtigen zu überwältigen. Die Polizei wurde alarmiert. Auch beim Transport zu Wache griffen die Brüder weiter die Beamten an und wehrten sich gegen die Festnahme. Polizisten wurden nicht verletzt. Jetzt wird gegen die Beschuldigten auch wegen Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte ermittelt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Unter Menschen
Katholisches Kaffeebüdchen in Fahrt gekommen Unter Menschen
Der Test war positiv
Empfehlung an die Politik: Luegallee im Ist-Zustand erhalten Der Test war positiv
Lärm aussperren
Fördersumme für Schallschutz wurde erhöht Lärm aussperren
Zum Thema
Wege verbessern
18 neue Mobilitätsstationen im Stadt-Norden Wege verbessern
Aus dem Ressort