1. Düsseldorf

Fußgänger lebensgefährlich verletzt

Fußgänger lebensgefährlich verletzt

In Heerdt wurde ein Fußgänger bei einem Verkehrsunfall lebensbedrohlich verletzt.

Am Freitag war eine 65-jährige Fahrerin gegen 6.45 Uhr mit einem Bus der Linie 830 auf der Burgunderstraße in Richtung Kevelaerer Straße unterwegs. Sie fuhr mit dem Bus bei Grünlicht in den Kreuzungsbereich Eupener Straße/ Heerdter Landstraße/Kevelaerer Straße ein, als plötzlich ein Mann auf dem Fußgängerüberweg die Straße überqueren wollte.

Ob dieser bei Rot ging, ist derzeit noch unklar. Die Busfahrerin versuchte noch durch eine Vollbremsung einen Zusammenstoß zu verhindern, dennoch kam es zur Kollision.

Der 26 Jahre alte Fußgänger stürzte auf die Straße und erlitt lebensgefährliche Verletzungen. Er wurde in eine Klinik eingeliefert und wird dort versorgt.

  • Schüler der dritten Klassen der Sternwartschule,
    Starke Resonanz beim „Zu Fuß zur Schule“-Tag : Gefahr erkennen
  • 20220413_jmesworld
    Die Kelly Family auf Fest-Tour in Düsseldorf - Interview, Tickets und Alben : „Immer weiter singen...“
  • Ex-Prinz und CC-Präsidentschaftskandidat Martin Meyer -
    Im Interview - Ex-Prinz Martin I. will CC-Präsident werden : „Wir können mehr, als wir zeigen“

Aufgrund der Vollbremsung stürzte ein 58-jähriger Mann in dem Bus. Auch er musste in ein Krankenhaus gebracht werden.

Das Verkehrsunfallteam der Polizei sicherte die Unfallspuren. Die Kreuzung blieb bis 8.25 Uhr gesperrt. Es kam zu Verkehrsstörungen rund um die Unfallstelle.