Liebe Falschparker,

für bestimmte Hunderassen ist ein Wesenstest Pflicht. Für manchen Autofahrer würden wir uns das inzwischen auch wünschen.

 Die Düsseldorfer Feuerwehr weist immer wieder auf das Problem hin: Falsch parkende Autos verstellen oftmals Rettungswege.

Die Düsseldorfer Feuerwehr weist immer wieder auf das Problem hin: Falsch parkende Autos verstellen oftmals Rettungswege.

Foto: Landeshauptstadt Düsseldorf/ Michael Gstettenbauer

Beim Vierbeiner werden Charakter und Verhaltensweisen überprüft. Wer sein Fahrzeug so abstellt, dass Kinderwagen, Rollstuhl und Rollator nicht mehr durchkommen, hat möglicherweise ja ein Charakter-Defizit.

Am Wochenende musste die Feuerwehr in Eller ausrücken. Kellerbrand. Menschen in akuter Gefahr. Von zwei Löschzügen kam nur einer durch - der andere scheiterte an Falschparkern. Am Ende musste ein Löschzug für zwei arbeiten. Die brenzlige Situation ging einigermaßen glimpflich aus.

Also ehrlich, liebe Falschparker, jetzt habt ihr die Polizei an den Hacken. Klar, Strafe muss sein, denken wir. Schließlich habt ihr mit eurem Verhalten Menschenleben gefährdet. Die Strafe: 60 Euro. Übrigens: Wer seinen Hund ohne Leine durch die Fußgängerzone laufen lässt, zahlt 75 Euro Strafe. Vielleicht benötigen die Ersteller der Bußgeldkataloge ja auch mal einen Wesenstest?

Meistgelesen
Zoos in NRW
Koala, Giraffe, Elefant & Co. Zoos in NRW
Maientanz
Die besten Partys in Düsseldorf Maientanz
Neueste Artikel
Stadtdechant Frank Heidkamp, Geschäftsführerin Beate Plenkers-Schneider
Unter Menschen
Katholisches Kaffeebüdchen in Fahrt gekommenUnter Menschen
Der Test war positiv
Empfehlung an die Politik: Luegallee im Ist-Zustand erhalten Der Test war positiv
Lärm aussperren
Fördersumme für Schallschutz wurde erhöht Lärm aussperren
Die Trophäe im Blick
EM-Pokal kann am 9. und 10. April auf dem Marktplatz besichtigt werden Die Trophäe im Blick
Zum Thema
Wege verbessern
18 neue Mobilitätsstationen im Stadt-Norden Wege verbessern
Aus dem Ressort