Polizei stellt 240 Marihuana-Pflanzen sicher

Nach langer und intensiver Ermittlungsarbeit ging am Mittwochmorgen den Beamten der Kriminalpolizei ein 38 Jahre alter Mann ins Netz, der in Verdacht steht über einen längeren Zeitraum eine Marihuana-Plantage in Wersten betrieben zu haben.

 In Wersten fand die Polizei 240 Marihuana-Pfalnzen in zwei Zelten.

In Wersten fand die Polizei 240 Marihuana-Pfalnzen in zwei Zelten.

Foto: Polizei

Die Polizisten stellten 240 Pflanzen sicher, die der Tatverdächtige höchst professionell in zwei Zelten "gezüchtet" hatte.

Umfangreiche und intensive Ermittlungen seit Herbst letzten Jahres führten die Beamten der "EK Lager" zu einer Lagerhalle an der Kölner Landstraße in Wersten.

Die Ermittler hatten den Verdacht, dass dort eine Marihuana-Plantage professionell und im großen Stil aufgebaut werden sollte.

Der vermeintliche Betreiber, ein bereits aus einem anderen Verfahren bekannter 38-Jähriger, stand im Fokus der Spezialisten.

Am Mittwoch schlugen die Beamten zu, nahmen den Tatverdächtigen fest und hoben die Plantage mit 240 Pflanzen aus. Gleichzeitig nahmen sie einen 57-Jährigen Ankäufer fest und fanden bei seiner Durchsuchung Kokain und eine hohe Summe Bargeld.

Der vermeintliche Betreiber, der einschlägig der Polizei bekannt ist und bereits eine Bewährungsstrafe verbüßt, befindet sich in Untersuchungshaft

Meistgelesen
Neueste Artikel
Unter Menschen
Katholisches Kaffeebüdchen in Fahrt gekommen Unter Menschen
Der Test war positiv
Empfehlung an die Politik: Luegallee im Ist-Zustand erhalten Der Test war positiv
Lärm aussperren
Fördersumme für Schallschutz wurde erhöht Lärm aussperren
Zum Thema
Wege verbessern
18 neue Mobilitätsstationen im Stadt-Norden Wege verbessern
Aus dem Ressort
Maffay pur
MTV Unplugged-Tour im ISS-Dome Maffay pur
Die Möpse aus Meissen
Neue Ausstellung im Düsseldorfer Hetjens- Deutsches Keramikmuseum Die Möpse aus Meissen