Ich meine Fatale Umsetzung

Die Chancen auf eine weitere Amtszeit für den amtierenden Oberbürgermeister sind mit dem harschen Streit um das Farid Bang-Video im Namen der Stadt sicher nicht gestiegen.

 Redakteur Stefan Pucks vom Düsseldorfer Anzeiger. Foto für Kolumne "Ich meine"

Redakteur Stefan Pucks vom Düsseldorfer Anzeiger. Foto für Kolumne "Ich meine"

Foto: Nicole Gehring

Thomas Geisels Gedankengang der zielgerichteten Klientel-Ansprache mag sogar nachvollziehbar sein, doch die Umsetzung mit Interpreten-Auswahl und Kommunikations-Panne ist fatal. Und bei allem sicherlich auch wahlkampfbedingten Furor in der Auseinandersetzung, muss man schon fragen, ob mit dem Einsatz des „ordnungspolitischen Instruments“ Rapper-Video-Botschaft nicht auch ein Schuss städtischer Ratlosigkeit (gar Verzweiflung?) gesendet worden ist?

Meistgelesen
Zoos in NRW
Koala, Giraffe, Elefant & Co. Zoos in NRW
Neueste Artikel
Die Kraft, die Werte vermittelt
20 Bolzplätze, kleine Helden - das Fußball-Projekt der Bürgerstiftung wird fortgesetzt Die Kraft, die Werte vermittelt
Unter Menschen
Katholisches Kaffeebüdchen in Fahrt gekommen Unter Menschen
Der Test war positiv
Empfehlung an die Politik: Luegallee im Ist-Zustand erhalten Der Test war positiv
Zum Thema
Aus dem Ressort