Falsche Polizisten berauben Frau

Bei einem Straßenraub in der Nacht zu Mittwoch wurde eine 30 Jahre alte Frau leicht verletzt. Zwei Männer hatten das Opfer angesprochen, sich als Polizeibeamte ausgegeben und ihr dann die Geldbörse gestohlen.

Falsche Polizisten berauben Frau
Foto: Archiv

Gegen 3.55 Uhr hielt sich die 30-Jährige auf der Immermannstraße/Karlstraße auf, als sie zwei Personen ansprachen. Die beiden Männer gaben sich als Polizeibeamte aus und verlangten den Personalausweis der Frau. Als sie die Echtheit der Angaben des Duos anzweifelte und nach dem Dienstausweis fragte, wurde sie von einem der Täter zu Boden gerissen.

Nachdem die Männer dem Opfer die Geldbörse entrissen, flüchteten sie in unbekannte Richtung.

Die 30-Jährige wurde bei dem Überfall leicht verletzt.

Die Polizei sucht Zeugen. Der erste Tatverdächtige ist etwa 35 Jahre alt und circa 1,75 bis 1,80 Meter groß. Er hat eine stämmige Statur und blonde Haare.

Der zweite Unbekannte kann nicht beschrieben werden. Beide Männer sollen "Überziehwesten" getragen haben.

Hinweise an das Kriminalkommissariat 32 der Polizei unter der Telefonnummer 0211-8700.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Unter Menschen
Katholisches Kaffeebüdchen in Fahrt gekommen Unter Menschen
Der Test war positiv
Empfehlung an die Politik: Luegallee im Ist-Zustand erhalten Der Test war positiv
Lärm aussperren
Fördersumme für Schallschutz wurde erhöht Lärm aussperren
Zum Thema
Wege verbessern
18 neue Mobilitätsstationen im Stadt-Norden Wege verbessern
Aus dem Ressort