Eröffnung 50-Meter-Beckens am Rheinbad muss verschoben werden

Eigentlich sollte am 27. Februar Eröffnung des neuen 50-Meter-Beckens am Rheinbad gefeiert werden. Daraus wird nun nichts.

Der Grund: Baumängel am Schwimmbecken. In der vergangenen Woche wurde das 50 Meter Edelstahl-Sportbecken fertiggestellt und erstmals mit Wasser befüllt.

Am Montag dieser Woche wurde festgestellt, dass das Becken eine Undichtigkeit aufweist. Nach Abstimmung mit den eingeschalteten Sachverständigen der Gesellschaft für Schweißtechnik International mbH, Duisburg, wird nach Entleerung des Beckens mit geeigneten Prüfverfahren nach der undichten Stelle gesucht.

Die Bädergesellschaft unterstützt den Prozess durch Einsatz von Hochleistungspumpen, die das Beckenwasser in eines der Freibadbecken umpumpen.

Wie lange es dauern wird, bis der Fehler behoben ist, lässt sich im Augenblick noch nicht absehen.

Meistgelesen
Zoos in NRW
Koala, Giraffe, Elefant & Co. Zoos in NRW
Die Querung
Wie kommt die U81 über den Rhein? Die Querung
Neueste Artikel
Die Kraft, die Werte vermittelt
20 Bolzplätze, kleine Helden - das Fußball-Projekt der Bürgerstiftung wird fortgesetzt Die Kraft, die Werte vermittelt
Unter Menschen
Katholisches Kaffeebüdchen in Fahrt gekommen Unter Menschen
Der Test war positiv
Empfehlung an die Politik: Luegallee im Ist-Zustand erhalten Der Test war positiv
Zum Thema
Aus dem Ressort