Einbruch in Bekleidungsgeschäft - Polizei sucht Zeugen

Bei dem Einbruch in ein Konfektionsgeschäft an der Steinstraße erbeuteten am vergangenen Wochenende unbekannte Täter Bekleidung im Wert von mehreren Zehntausend Euro. Die Polizei sucht nun Zeugen, die in dem Tatzeitraum vermeintlich Verdächtiges beobachtet haben.

Nach den bisherigen Ermittlungen des Fachkommissariats für Einbruchskriminalität drangen im Zeitraum von Freitag, 6. Februar, 16 Uhr, bis Montag, 8. Februar, 9.30 Uhr, bislang unbekannte Täter in das Konfektionsgeschäft an der Steinstraße ein und entwendeten neben geringen Mengen Bargelds auch einen großen Teil der aktuellen Frühjahreskollektion namhafter Hersteller. Die Waren haben den Angaben des Geschädigten zufolge einen Wert von mehreren Zehntausend Euro.

Aufgrund der Mengen der abtransportierten Waren gehen die Ermittler von umfangreichen Ladetätigkeiten aus, die aufgefallen sein könnten und fragen in diesem Zusammenhang: Wer hat in dem oben genannten Zeitraum an der Steinstraße oder auf der Königsallee verdächtige Beobachtungen gemacht? Wem sind hier am Wochenende Ladetätigkeiten aufgefallen? Hinweise bitte unter 0211-8700 an das Kriminalkommissariat 14.

Meistgelesen
Zoos in NRW
Koala, Giraffe, Elefant & Co. Zoos in NRW
Neueste Artikel
Unter Menschen
Katholisches Kaffeebüdchen in Fahrt gekommen Unter Menschen
Der Test war positiv
Empfehlung an die Politik: Luegallee im Ist-Zustand erhalten Der Test war positiv
Lärm aussperren
Fördersumme für Schallschutz wurde erhöht Lärm aussperren
Zum Thema
Wege verbessern
18 neue Mobilitätsstationen im Stadt-Norden Wege verbessern
Aus dem Ressort