Drogenlieferanten in Gerresheim auf frischer Tat ertappt

Zivilfahndern gelang es gestern Abend in Gerresheim einen Drogenlieferanten auf frischer Tat festzunehmen. Bei der anschließenden Wohnungsdurchsuchung fanden die Ermittler circa 300 Gramm Heroin, Drogenutensilien sowie Bargeld.

Der Tatverdächtige soll dem Haftrichter vorgeführt werden.

Nach Hinweisen auf eine mutmaßliche Drogenübergabe observierten gestern die Zivilfahnder des Drogenkommissariats den geplanten Übergabeort in Gerresheim. Tatsächlich erschien gegen 20 Uhr ein Tatverdächtiger, der der Personenbeschreibung entsprach, auf einem Fahrrad.

Die Beamten entschlossen sich zu einer umgehenden Kontrolle des Mannes. Weil er sich plötzlich zur Wehr setzte, musste er mit Handfesseln fixiert werden. Zuvor hatte er ein Päckchen mit etwa 30 Gramm Heroin fallen lassen. Bei der anschließenden Wohnungsdurchsuchung fanden die Ermittler circa 300 Gramm Heroin und Streckmittel, diverse Drogenutensilien sowie eine größere Menge Bargeld.

Der festgenommene 59-Jährige ist bereits mehrfach wegen Betäubungsmitteldelikten polizeilich in Erscheinung getreten. Er soll dem Haftrichter vorgeführt werden. Die Ermittlungen dauern an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Unter Menschen
Katholisches Kaffeebüdchen in Fahrt gekommen Unter Menschen
Der Test war positiv
Empfehlung an die Politik: Luegallee im Ist-Zustand erhalten Der Test war positiv
Lärm aussperren
Fördersumme für Schallschutz wurde erhöht Lärm aussperren
Zum Thema
Wege verbessern
18 neue Mobilitätsstationen im Stadt-Norden Wege verbessern
Aus dem Ressort