1. Düsseldorf

Drogenfund bei Verkehrskontrolle

Drogenfund bei Verkehrskontrolle

Bei der Kontrolle eines Autos und seiner Insassen entdeckten Polizisten in Lohausen eine größere Menge unterschiedlichster Drogen sowie diverse Konsum- und Verkaufsutensilien. Der Fahrer stand zudem unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln.

Es wurden Strafverfahren wegen des Verdachts des Drogenhandels eingeleitet.

Gegen 23.40 Uhr stoppten am Mittwoch die Beamten den Wagen im Bereich des Flughafenterminals.

Während der Kontrolle der fünf jungen Männer im Alter von 20 bis 22 Jahren nahmen die Polizisten deutlichen Cannabisgeruch wahr.

  • Das Hauptzollamt Düsseldorf bei der Arbeit
    Gewerkschaft fordert mehr Kontrolle : Lohn-Trickser
  • Er mag es ausgefallen: Michael Fröhlich
    Oldtimer-Unikum Michael Fröhlich über Blech-Liebe und die Suche nach der Kindheit : „Drogen? Ich hatte Autos“
  • Polizei in der Altstadt
    Jugend-Randale in der Altstadt - Kritik am OB : Gewaltstadt

Ein Drogenvortest bei dem 21-jährigen Fahrer verlief positiv. Auch die anderen Insassen räumten ein zuvor Betäubungsmittel konsumiert zu haben.

Bei der anschließenden Durchsuchung fanden sich verschiedene Drogen in unterschiedlichen Verpackungseinheiten sowie diverse andere Utensilien.

Für die Beamten ergab sich der Verdacht, dass die Gegenstände und Substanzen zum Handeltreiben gedacht waren.

Die Männer erwarten jetzt Strafanzeigen. Die Polizisten stellten das verdächtige Material sicher..