Demo am 2. Weihnachtstag

Wegen einer Demonstration der Kurden am Samstag, 26. Dezember, können fast alle Straßenbahnen und mehrere Buslinien der Rheinbahn nicht wie gewohnt fahren.

Betroffen sind die Linien zwischen Hauptbahnhof und Landtag, dort kommt es zu Behinderungen. Die Rheinbahn empfiehlt den Fahrgästen, alternativ die U-Bahnen sowie die S-Bahnen der Deutschen Bahn zu nutzen.

Die Demonstranten sammeln sich gegen 10 Uhr im Bereich Konrad-Adenauer-Platz/Friedrich-Ebert-Straße und marschieren von dort zur Kundgebung am Landtag, die voraussichtlich bis gegen 17 Uhr dauert.

Wann genau Bahnen und Busse wieder ungehindert fahren können, entscheidet die Einsatzleitung von Polizei und Rheinbahn vor Ort. Die Rheinbahn bittet um Verständnis und versucht, den normalen Betrieb so schnell wie möglich wieder aufzunehmen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Unter Menschen
Katholisches Kaffeebüdchen in Fahrt gekommen Unter Menschen
Der Test war positiv
Empfehlung an die Politik: Luegallee im Ist-Zustand erhalten Der Test war positiv
Lärm aussperren
Fördersumme für Schallschutz wurde erhöht Lärm aussperren
Zum Thema
Die diesjährigen Fahrzeugbegleiter bekamen ihre Urkunden
Gemeinsam stark
Ausbildung Sicherung Schulweg Gesamt- und RealschuleGemeinsam stark
Wege verbessern
18 neue Mobilitätsstationen im Stadt-Norden Wege verbessern
Aus dem Ressort