Ein Gruselabenteuer für Groß und Klein Das Grusellabyrinth NRW — Gänsehaut pur

Freche Kobolde und mystische Gestalten treiben ganzjährig ihr Unwesen in Europas größter Gruselattraktion. Im Oktober und November wird es mit den Halloweenwochen die größte Erweiterung in der Firmengeschichte geben.

Ein Gruselabenteuer für Groß und Klein: Das Grusellabyrinth NRW — Gänsehaut pur
Foto: GL

Was 2002 auf einem Dachboden einer alten Villa begann, ist heute zu einer 3000m² großen Erlebniswelt für die ganze Familie geworden. Mit der Hauptattraktion "Im Bann der Finsternis" werden Erlebnishungrige auf eine magische Reise entführt. Eine gruselige Fantasiewelt mit faszinierenden Kulissen und viel Liebe zum Detail.

"Im Bann der Finsternis" erzählt die Geschichte der kleinen Marie, die nach dem tragischen Tod ihrer Mutter in tiefe Trauer verfällt. Gemeinsam mit ihrem Vater wendet sie sich an die Wahrsagerin Madame Lyuba, die es ihnen ermöglicht, die Seele der Mutter und Frau in einer Traumwelt wieder zu begegnen. Doch leider geht Marie auf dieser Reise verloren und die Traumwelt verwandelt sich in eine grauenhafte Alptraumwelt.

Zusammen mit Madame Lyuba machen sich die Abenteurer auf den Weg, um Marie zu retten. In 3 Labyrinthen und 13 Showabschnitten tauchen knifflige Aufgaben und gruselige Gestalten auf, die es zu bezwingen gilt. Fein dosierte Schockmomente sorgen für Gänsehaut-Momente. Ein mitreißendes Live-Abenteuer von über 100 Minuten Länge für die ganze Familie.

Gruseln auf doppelter Fläche

Wer vom regulären Programm noch nicht genug hat, der sollte dem Grusellabyrinth NRW zu den Halloweenwochen einen Besuch abstatten. Vom 01. Oktober bis 20. November 2016 werden zusätzlich zur Hauptattraktion drei Horrorattraktionen ab 16 Jahren präsentiert. Mit "Mär — Der grauenhafte Märchenpfad", "Club X-Cape — Die Horror-Escape-Hall" und "Schacht 13 — Das Horror-Labyrinth" vergrößert sich die Erlebnisfläche um weitere 3000m². Doch das war es noch lange nicht: Zahlreiche Walking-Acts und Erschrecker bringen Gruselfans sieben Wochen lang richtig ins Schwitzen.

Die Tickets für diese Sonderveranstaltung gibt es wie gewohnt sowohl an der Tageskasse als auch im Online-Vorverkauf. Doch wer die beliebtesten Tage erleben will, sollte sich die Tickets rechtzeitig online sichern, denn diese waren 2015 bereits im Vorfeld ausverkauft.

Halloweenwochen: 01. Oktober 2016 — 20. November 2016
Reguläre VVK-Tage sind: Fr. 28.10. | Fr. 4.11.
Highlight VVK-Tage sind: Sa. 29.10. | Mo. 31.10. | Sa. 5.11.

Mehr Infos unter: www.grusellabyrinth.de

Meistgelesen
Zoos in NRW
Koala, Giraffe, Elefant & Co. Zoos in NRW
Neueste Artikel
Unter Menschen
Katholisches Kaffeebüdchen in Fahrt gekommen Unter Menschen
Der Test war positiv
Empfehlung an die Politik: Luegallee im Ist-Zustand erhalten Der Test war positiv
Lärm aussperren
Fördersumme für Schallschutz wurde erhöht Lärm aussperren
Zum Thema
Wege verbessern
18 neue Mobilitätsstationen im Stadt-Norden Wege verbessern
Aus dem Ressort