Das Biest bittet zum Tanze

Zwei Oscars und fünf Grammys für die Musik: Mit „Die Schöne und das Biest“ schuf Disney Anfang der 90er Jahre einen der größten Filmerfolge seiner Historie. Das Musical gastiert jetzt in Düsseldorf.

Die Disney-Version des französischen Volksmärchens ist in einer aufwendigen deutschsprachigen Inszenierung des renommierten Budapester Operetten- und Musical-Theaters erstmalig in der Landeshauptstadt– vom 1. bis 12. Juli als Sommergastspiel an der Deutschen Oper am Rhein.

Im Vorfeld knisterte es zwischen der schönen Belle und dem verzauberten Prinzen gewaltig, als das Biest seine Angebetete in der Düsseldorfer Oper ein erstes Mal zum Tanz bat.

Lilla Polyák, Darstellerin der Madame Pottine, begleitete den Oscar-prämierten Titelsong am Klavier. Sándor Barkóczi (Biest) und Kitty Jenes (Belle) schwebten dazu in den Original-Kostümen der berühmten Szene im Ballsaal, in der die Schöne und der verwunschene Prinz erstmals ihre Liebe zueinander entdecken, über die Tanzfläche.

Vorstellungen: 1 - 12. Juli, Di - Fr je 19.30 Uhr, Sa/So 15 und 19.30 Uhr. Vorverkauf: Deutsche Oper am Rhein: Tel.: 8925–211

(City Anzeigenblatt Duesseldorf)
Meistgelesen
Zoos in NRW
Koala, Giraffe, Elefant & Co. Zoos in NRW
Die Querung
Wie kommt die U81 über den Rhein? Die Querung
Neueste Artikel
Zum Thema
Kein Alt für Nazis...
Bierdeckel-Aktion will „Demokratie an der Theke verteidigen“ Kein Alt für Nazis...
Aus dem Ressort