Betondecke in Wohnhaus eingestürzt

Mit einem lauten Knall stürzte am Mittwochmittag eine Betondecke im Eingangsbereich eines Wohn- und Geschäftshauses an der Stresemannstraße ein.

Anwohner alarmierten umgehend die Feuerwehr und den Rettungsdienst. Den ersten Einsatzkräften der Feuerwehr war aber der Zugang zum Gebäude versperrt. Ein Stück der Betondecke war in den Eingangsbereich gestürzt. Über ein Ladenlokal konnten die Wehrleute dann in das Gebäude eindringen und sich ein Bild von dem Schaden am Gebäude machen.

Dabei wurden alle 23 Personen, die sich im Haus befanden, ins Freie geführt. 12 davon waren Kinder. Alle Personen konnten in einer naheliegenden Gaststätte von Mitarbeitern des Rettungsdienstes betreut werden. Verletzte gab es an der Einsatzstelle keine.

Vorsorglich schalteten die Stadtwerke die Energieversorgung des Hauses ab. Der hinzugezogene Statiker vermutet eine Überlastung der Betondecke als Einsturzursache. Die genaue Ursache muss aber noch untersucht werden. Bis auf die Bewohner der Schadenswohnung, die bei Freunden unterkommen, können alle Mieter wieder in ihre Wohnungen zurück. Die Schadenshöhe ist noch unklar.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Der UEFA EURO-Pokal kommt am 9.
Die Trophäe im Blick
EM-Pokal kann am 9. und 10. April auf dem Marktplatz besichtigt werdenDie Trophäe im Blick
Verstärkung
Kinderschutz in Düsseldorf im 24 Stunden-Dienst Verstärkung
Zum Thema
Geplanter Neubau Haus der Jugend (Außenansicht)
Vernetzung im Quartier
Das neue Haus der Jugend vereint Kita, Kultur und Arbeit.  Start: Juli 2022Vernetzung im Quartier
Die Kraft, die Werte vermittelt
20 Bolzplätze, kleine Helden - das Fußball-Projekt der Bürgerstiftung wird fortgesetzt Die Kraft, die Werte vermittelt
Aus dem Ressort