Autofahrer baut Unfall wegen Navi

Weil sich ein Autofahrer während der Fahrt durch Stockum von seinem Navigationsgerät ablenken ließ, verursachte er einen Unfall mit zwei weiteren Autos.

Am Dienstag war ein 69 Jahre alter Mann aus Belgien zusammen mit seiner 32 Jahre alten Beifahrerin in einem Mercedes auf der Niederrheinstraße in Fahrtrichtung Lohausen unterwegs. Da der Fahrer nicht ortsunkundig war, schaute er intensiv auf sein Navigationsgerät und bemerkte nicht, dass die Ampel an der Kreuzung zur Straße Stockumer Höfe Rotlicht zeigte.

Im Kreuzungsbereich kollidierte der Mercedes mit einem Ford einer 63-Jährigen. Die Neusserin hatte mit ihrem Auto die Straße Stockumer Höfe in Richtung Verteiler Nordstern befahren. Der Ford wurde durch die Kollision gegen den Seat eines 71-jährigen Düsseldorfers geschoben, der auf dem linken Fahrstreifen neben dem Ford unterwegs war.

Die beiden Frauen erlitten leichte Verletzungen. Der Unfallverursacher musste ins Krankenhaus gebracht werden.

Der 71-jährige Düsseldorfer blieb unverletzt. Bei der Unfallaufnahme stellte sich heraus, dass er nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. Gegen ihn wird nun wegen des Verdachts "Fahren ohne Fahrerlaubnis" ermittelt.

Der Sachschaden beträgt 9.000 Euro.

Meistgelesen
Zoos in NRW
Koala, Giraffe, Elefant & Co. Zoos in NRW
Neueste Artikel
Die Kraft, die Werte vermittelt
20 Bolzplätze, kleine Helden - das Fußball-Projekt der Bürgerstiftung wird fortgesetzt Die Kraft, die Werte vermittelt
Unter Menschen
Katholisches Kaffeebüdchen in Fahrt gekommen Unter Menschen
Der Test war positiv
Empfehlung an die Politik: Luegallee im Ist-Zustand erhalten Der Test war positiv
Zum Thema
Aus dem Ressort
Die Lügen bei Facebook
Düsseldorfs Grüner Ratsherr Norbert Czerwinski wird nach Falschmeldung bedroht Die Lügen bei Facebook