Inline Skater-Hockey Geglückte Bundesliga-Rückkehr trotz Rams-Niederlage

Die Düsseldorf Rams haben bei ihrer Bundesliga-Rückkehr nach zweijähriger Abwesenheit gegen die Samurai Iserlohn knapp mit 7:8 verloren.

 Die Düsseldorf Rams (in weißen Trikots) hatten gegen Iserlohn knapp das Nachsehen.

Die Düsseldorf Rams (in weißen Trikots) hatten gegen Iserlohn knapp das Nachsehen.

Foto: Düsseldorf Rams

Nach den ersten 60 Bundesligaminuten nach zweijähriger Abwesenheit im Oberhaus, waren die Akteure der Düsseldorf Rams nicht wirklich sicher was dieses Spiel ausgelöst hatte. Mit 7:8 unterlag der Aufsteiger den Samurai Iserlohn, dem Deutschen Meister 2013 und einem der drei besten Teams der Liga. Eigentlich eine kalkulierbare Niederlage für einen Aufsteiger, dennoch waren die Gesichter trotz, oder gerade wegen des äußerst knappen Resultates getrübt.

"Wir hatten die Chance auf Punkte", resümierte Kapitän Marco Esser und damit hatte er vollkommen recht. Die Widder spielten sich nur knapp an der Überraschung vorbei, zeigten bei ihrem Ligadebüt allerdings, dass der Eindruck der Vorbereitung keineswegs falsch war. Die Mannschaft ist konkurrenzfähig und kann in der Liga bestehen.

Besser ins Spiel hatten die Hausherren gefunden und waren in den ersten Minuten des Spiels überlegen. Neuzugang Marcel Brandt besorgte folgerichtig das 1:0, was die Gäste aufgeweckt hatte. Das 1:1 ließ nicht lange auf sich warten und in der Folge entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe. Mit 2:2 gingen die Teams in die erste Pause, Mike Grabs hatte die Führung besorgt, der Ausgleich der Samurai folgte prompt in der ersten Überzahlsituation des Spiels.

Das zweite Drittel gestaltete sich chaotisch. Vier gegen vier Feldspieler standen nur selten auf dem Feld und nach einer beachtlichen Anzahl an Strafen, konnten die RAMS dreimal in Überzahl durch Tim Müller und zweimal Luca Linde treffen und damit auch einen zwischenzeitlichen 3:4-Rückstand in das 5:4-Pausenergebnis nach 40 Minuten drehen.

Danach wurde der Aufsteiger bitter erwischt und die Gäste bewiesen, warum sie ein Topteam sind. Zwei unglücklich abgefälschte Gegentore und weitere zwei Gegentreffer in kurzzeitiger Unordnung der Rams bedeuten einen satten 5:8-Rückstand, knapp 10 Minuten vor dem Ende. Nick Rabe half mit seinen beiden Treffern noch mal für Spannung zu sorgen. Die RAMS ließen am Schluss allerdings zwei Überzahlsituationen verstreichen und kamen trotz großem Einsatz nicht mehr zum Ausgleich.

"Ein gutes Comeback von uns, aber die Punkte sind weg. Uns fehlt natürlich noch die Abgeklärtheit, was uns zwischenzeitlich so nach hinten brachte und auch weitere Tore unsererseits verhindert hat. Wir müssen weiter arbeiten, kommendes Wochenende gibt es wieder Punkte zu vergeben und da hilft uns das tolle Debüt nichts. Die ganze Saison wird jeden Spieltag aufs Neue harte Arbeit" bilanzierte RAMS-Coach Michael Klein und war irgendwie zufrieden, aber irgendwie auch nicht - genau wie sein Team.

Das nächste Spiel bestreiten die Rams am Samstag, 21. März, 19.30 Uhr, im Sportpark Niederheid gegen die Uedesheim Chiefs.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Der UEFA EURO-Pokal kommt am 9.
Die Trophäe im Blick
EM-Pokal kann am 9. und 10. April auf dem Marktplatz besichtigt werdenDie Trophäe im Blick
„Etwas zurückgeben“
Das Sondertrikot „Altstadt“ und ein Kanaldeckel helfen der Armenküche „Etwas zurückgeben“
„Anders denken“
Neue Fußball-„Baller League“ am 8. April im Dome „Anders denken“
Zum Thema
Das Fan-Beben
Entscheidende Tage für Fortuna und die DEG Das Fan-Beben
Comeback
U19 Champions Trophy kehrt als rein deutsches BV-Osterturnier zurück Comeback
Superstars nach Düsseldorf
Weltweite Ausstrahlung : D.Live zieht MTV MusicAward an Land, Springsteen kommt! Superstars nach Düsseldorf
Aus dem Ressort