DEG-Lizenz erteilt: "Der Geist des Miteinanders"

Die Deutsche Eishockey Liga (DEL) hat allen 14 Clubs die Lizenz für die kommende Saison 2016/17 erteilt — darunter auch der Düsseldorfer EG und dem Liga- Neuling Fischtown Pinguins aus Bremerhaven.

Peter Hoberg, Gesellschafter der DEG Eishockey GmbH: "Wir freuen uns über die Lizenz und damit auf die neue Saison! Dafür waren gemeinschaftliche Anstrengungen vieler Beteiligter erforderlich. Hierfür möchten wir uns ausdrücklich bedanken!"

Sein Bruder Stephan, ebenfalls Gesellschafter, ergänzt: "Zu den wichtigsten Unterstützern zählen beispielsweise die Stadt Düsseldorf mit ihren Gremien sowie zahlreiche neue Partner, Sponsoren und CLUB 2020-Mitglieder. Bei der DEG ist ein neuer Geist des Miteinanders entstanden. Darauf wollen wir aufbauen — wir freuen uns auf eine spannende Saison!"

Stefan Adam, ab Mitte Juli neuer Geschäftsführer der DEG Eishockey GmbH: "Die erneute Lizenzerteilung erfolgt aufgrund der sehr positiven Entwicklungen der vergangenen Wochen natürlich nicht unerwartet. Dennoch gibt die formelle Bestätigung der DEG großen Rückenwind für die Zukunft, den wir gemeinsam mit in die neue Spielzeit nehmen wollen. Ich freue mich auf eine Saison mit vielen Herausforderungen auf und neben dem Eis!"

Die DEL-Saison 2016/17 beginnt am Freitag, 16. September. Am kommenden Montag, 4. Juli, beginnt das erste "Trockentraining" mit zahlreichen Spielern. Erstes offizielles Eistraining ist am Montag, 18. Juli, an der Brehmstraße, erstes Testspiel am Sonntag, 7. August, um 19.30 Uhr in Essen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
„Anders denken“
Neue Fußball-„Baller League“ am 8. April im Dome „Anders denken“
Zum Thema
Die inzwischen auf dem künftigen Trainingsgelände
Fluch und Fieber
Saisonstart der DEG - viel Spaß und weitere SchritteFluch und Fieber
Ein neuer Anlauf
Fortuna-Check im Hinblick auf Aufstiegschancen 2022/ 23 Ein neuer Anlauf
Die Kraft, die Werte vermittelt
20 Bolzplätze, kleine Helden - das Fußball-Projekt der Bürgerstiftung wird fortgesetzt Die Kraft, die Werte vermittelt
Aus dem Ressort