Erstes Fortuna-Heimspiel gegen den VfB Stuttgart

Fortuna Düsseldorf startet mit einem Auswärtsspiel beim SV Sandhausen in die Zweitligasaison 2016/17. Die erste Begegnung wird zwischen dem 6. und dem 8. August ausgetragen. Zum ersten Heimspiel der Saison empfängt die Mannschaft von Cheftrainer Friedhelm Funkel den VfB Stuttgart (12.

- 15. August).

Schon die ersten Heimspiele der neuen Saison gegen den VfB Stuttgart, die SpVgg Greuther Fürth und den VfL Bochum versprechen interessante Duelle zu werden. Noch bis zum Tag vor der ersten Partie in der Espritarena läuft der freie Dauerkartenverkauf. Es sind noch in allen Kategorien — auch im Stehplatzbereich — Saisontickets verfügbar. Der Einzelkarten-Vorverkauf für die Heimspiele der Fortuna startet am 7. Juli.

"Wir müssen den Spielplan so nehmen, wie er kommt", betont Vorstand Sport Erich Rutemöller. "Wir freuen uns sehr auf unser erstes Heimspiel gegen den Bundesligaabsteiger VfB Stuttgart. Ein derart attraktiver und spannender Gegner ist klasse für unsere Zuschauer und ein würdiger Auftakt für unser heimisches Publikum."

Der gesamte Spielplan der 2. Bundesliga ist ab sofort unter www.bundesliga.de abrufbar. Die genauen Ansetzungen der ersten Partien erfolgen in den nächsten Tagen, ebenso die genauen Modalitäten für den Kartenverkauf.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Boykott-Signet aus dem Retematäng - „Ich
Kneipe ohne Katar
WM-TV-Boykott im „Retematäng“ - es gibt KontraKneipe ohne Katar
Die Kraft, die Werte vermittelt
20 Bolzplätze, kleine Helden - das Fußball-Projekt der Bürgerstiftung wird fortgesetzt Die Kraft, die Werte vermittelt
Die Trophäe im Blick
EM-Pokal kann am 9. und 10. April auf dem Marktplatz besichtigt werden Die Trophäe im Blick
Aus dem Ressort