Sprayer in der Klinik

Noch nie hat es in der Klinik an der Bergischen Landstraße solch eine bunte, lebensfrohe Aktion gegeben: Sprayer sprühten Kunstwerke auf einen 700 Meter langen Bauzaun, Patienten hielten eifrig mit, andere bildeten das Publikum und politisch wurde das Ganze später auch noch eingeordnet.

 Erwünscht: Streetart-Künstler besprühen den Bauzaun auf dem Gelände der LVR-Klinik.

Erwünscht: Streetart-Künstler besprühen den Bauzaun auf dem Gelände der LVR-Klinik.

Foto: schrö

Die Kampagne „Eine Welt“ der Uno ist damit für die Landeshauptstadt in Gerresheim gestartet. Projektleiter Sebastian Bonse freute sich darüber, dass auf die Welt von morgen mal von so einer Stelle geblickt wurde. „Das ist sehr reizvoll.“ Mit Bonse schon öfter zusammengearbeitet hat Klaus Klinger, der Erfinder von „Farbfieber“, der seinen Enthusiasmus und seine Kontakte spielen ließ. „Wir danken der Klinik, die das Material bereitstellte und wir danken den Streetart-Künstlern, die das alles hier umsonst machen.“

Eindringlich appellierte Klinger an Hausbesitzer, dem Projekt im September eine größere Hauswand zur Bemalung zur Verfügung zu stellen.

Dass die Sprayer in die Klinik kamen, ist vor allem Martina Thörner und Guido Lersen zu verdanken, die mit ihrer „Kultur in der Klinik“-Reihe seit Jahren für Offenheit und Impulse sorgen. Ihr Chef Peter Hoffmann lobte deshalb auch auch ihr Engagement ausdrücklich. Außerdem war für den Start der Aktion ein langer Bauzaun nötig. Den hat die Klinik seit Monaten, weil sie ihre Arbeit neu ordnet und ein Therapie- und Forschungszentrum errichtet.

(City Anzeigenblatt Duesseldorf)
Meistgelesen
Zoos in NRW
Koala, Giraffe, Elefant & Co. Zoos in NRW
Maientanz
Die besten Partys in Düsseldorf Maientanz
Neueste Artikel
Stadtdechant Frank Heidkamp, Geschäftsführerin Beate Plenkers-Schneider
Unter Menschen
Katholisches Kaffeebüdchen in Fahrt gekommenUnter Menschen
Der Test war positiv
Empfehlung an die Politik: Luegallee im Ist-Zustand erhalten Der Test war positiv
Lärm aussperren
Fördersumme für Schallschutz wurde erhöht Lärm aussperren
Die Trophäe im Blick
EM-Pokal kann am 9. und 10. April auf dem Marktplatz besichtigt werden Die Trophäe im Blick
Zum Thema
Wege verbessern
18 neue Mobilitätsstationen im Stadt-Norden Wege verbessern
Aus dem Ressort