Polizei erwischt Taschendieb

Die Polizei hat am Montag in Friedrichstadt einen Taschendieb auf seiner Flucht festgenommen. Zuvor hatte der Täter einen Passanten abgelenkt und dessen Handy gestohlen.

Polizei erwischt Taschendieb
Foto: Fotolia

Ein 30-Jähriger war gegen 12 Uhr zu Fuß auf der Hüttenstraße unterwegs, als er von einem Unbekannten nach dem Weg zum Hauptbahnhof gefragt wurde. Nach der Wegbeschreibung kam der vermeintlich Hilfesuchende ihm körperlich nah, um sich mit einem Händedruck zu bedanken.

Der Passant wurde misstrauisch und tastete seine Bekleidung nach seinen Wertsachen ab. Als er bemerkte, dass sein Handy weg war, eilte er dem Dieb hinterher und stellte ihn zur Rede.

Es gelang dem Bestohlenen sein Telefon wieder an sich zu nehmen. Der Dieb ergriff die Flucht.

Die alarmierte Polizei konnte den Täter, einen wohnungslosen 22-Jährigen, auf der Gustav-Poensgen-Straße festnhemen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Unter Menschen
Katholisches Kaffeebüdchen in Fahrt gekommen Unter Menschen
Der Test war positiv
Empfehlung an die Politik: Luegallee im Ist-Zustand erhalten Der Test war positiv
Lärm aussperren
Fördersumme für Schallschutz wurde erhöht Lärm aussperren
Zum Thema
Wege verbessern
18 neue Mobilitätsstationen im Stadt-Norden Wege verbessern
Aus dem Ressort