Nach Überfall auf Kö-Juwelier: Polizei fahndet nach den Tätern

An der Gegenwehr des Sicherheitspersonals scheiterte am Freitagmittag ein Raubüberfall in einem Juweliergeschäft auf der Kö in Düsseldorf.

 Diese Bilder wurden mit den Überwachungskameras des Juweliers gemacht. Wer kennt diese Männer?

Diese Bilder wurden mit den Überwachungskameras des Juweliers gemacht. Wer kennt diese Männer?

Foto: Polizei Düsseldorf

Zwei bewaffnete Männer hatten das Personal mit einer Pistole bedroht und Reizstoff eingesetzt. Sie flohen anschließend auf einem Motorroller.

Nach Überfall auf Kö-Juwelier: Polizei fahndet nach den Tätern
Foto: ho

Nach den bisherigen Ermittlungen des Fachkommissariats für Raubdelikte KK 13 betraten gegen 11.20 Uhr zwei Männer mit Kopfbedeckung das Juweliergeschäft und bedrohten unvermittelt die anwesenden Personen mit einer Pistole.

In einem anschließenden Handgemenge mit dem Sicherheitspersonal setzten die Täter Reizstoff ein und verletzten Mitarbeiter dadurch leicht. Er wurde zur ambulanten Behandlung einem Krankenhaus zugeführt.

Aufgrund der Gegenwehr ließen die Räuber schließlich von ihrem Vorhaben ab und flüchteten auf einem Motorroller. Trotz sofort eingeleiteter Großfahndung der Düsseldorfer Polizei an der mehrere Dutzend Streifenwagen und ein Polizeihubschrauber beteiligt waren, konnten die Männer bislang noch nicht gefasst werden.

Die Bilder, mit denen die Polizei jetzt nach dem Duo fahndet, stammen aus den Überwachungskameras des Juweliers. Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat 13 unter der Rufnummer 0211-8700 entgegen.

Meistgelesen
„Etwas zurückgeben“
Das Sondertrikot „Altstadt“ und ein Kanaldeckel helfen der Armenküche „Etwas zurückgeben“
Neueste Artikel
Unter Menschen
Katholisches Kaffeebüdchen in Fahrt gekommen Unter Menschen
Der Test war positiv
Empfehlung an die Politik: Luegallee im Ist-Zustand erhalten Der Test war positiv
Lärm aussperren
Fördersumme für Schallschutz wurde erhöht Lärm aussperren
Zum Thema
Wege verbessern
18 neue Mobilitätsstationen im Stadt-Norden Wege verbessern
Aus dem Ressort