Marionetten-Theater: Tag der offenen Tür am Samstag

Wenn das Düsseldorfer Marionetten-Theater am Samstag, 13. September, ab 13 Uhr zum Tag der offenen Tür einlädt, gibt es weit mehr zu sehen als nur einen Blick hinter die Kulissen.

 "Der Golem" ist das erste Stück der neuen Spielzeit im Marionetten-Theater.

"Der Golem" ist das erste Stück der neuen Spielzeit im Marionetten-Theater.

Foto: Düsseldorfer Marionetten-Theater

Neugierde und Lust auf die neue Spielzeit weckt ein buntes Kurzprogramm mit Ausschnitten aus dem aktuellen Spielplan (von 13-17 Uhr jeweils zur vollen Stunde). Im Anschluss an diese Kurzvorstellungen dürfen sich alle großen und kleinen Besucher auf einen Rundgang durch Fundus und Werkstätten machen.

Im Innenhof sorgt der Freundeskreis wieder für das leibliche Wohl der Besucher, ein kleines Kinderprogramm rundet das Angebot ab. Der Eintritt ist frei!

Da die Sitzplätze im Saal begrenzt sind, der Andrang aber erfahrungsgemäß groß, werden am Samstag ab 12 Uhr kostenlose Karten für die Kurzvorstellungen ausgegeben.

Mit "Der Golem" steht vom 19. September bis 18. Oktober eine mystische Kriminalgeschichte nach dem Roman von Gustav Meyrink auf dem Programm des Düsseldorfer Marionetten-Theaters. Mit grotesk-phantastischen Traumbildern erzeugt die Inszenierung aus dem Jahr 1989 eine geheimnisvolle, kafkaeske Atmosphäre. "Der Golem" ist geeignet für Erwachsene und Jugendliche ab 14 Jahren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Im Inneren der bestehenden Orgel sind
Pfeifenwerk
Reparatur für Pempelforter OrgelPfeifenwerk
Vor Schloss-Kulisse
Die fotografische Geschichte einer Stadt-Sehenswürdigkeit - wo die familiäre Knipserei des Alltags fasziniert Vor Schloss-Kulisse
Zum Thema
Elektro-Falschparker
300 neue E-Ladepunkte installiert - Behinderungen moniert Elektro-Falschparker
Kein Alt für Nazis...
Bierdeckel-Aktion will „Demokratie an der Theke verteidigen“ Kein Alt für Nazis...
Aus dem Ressort