Liebe Deutsche Bahn,

in jüngster Zeit sind wir wieder häufiger am Wochenende in Richtung Ruhrgebiet unterwegs. Mit dem Regional-Express.

Und fragen uns inzwischen: Für wen sind diese Züge eigentlich gebaut worden? Für Fahrgäste jedenfalls nicht.

Die Sitzplätze so eng beieinander, dass mancher Billigflieger wie ein Wellness-Tempel wirkt. Gepäck-Unterbringung? Braucht doch kein Mensch. Schon gar nicht, wenn die Bahn am Flughafen hält.

Und dass Menschen mit Kinderwagen auf die Idee kommen könnten, den Regional-Express zu nutzen, hält man offensichtlich für eine sehr gewagte Theorie.

Also ehrlich, liebe Deutsche Bahn, die Bundesumweltministerin hatte neulich eine Kampagne, die sehr umstritten war. Wir finden, ein bisschen Tierschutz täte uns Fahrgästen aber ganz gut. In diesem Sinne: "Steht der Gast auf einem Bein, ist der Zug bestimmt zu klein!"

Meistgelesen
Zoos in NRW
Koala, Giraffe, Elefant & Co. Zoos in NRW
Die Querung
Wie kommt die U81 über den Rhein? Die Querung
Neueste Artikel
Unter Menschen
Katholisches Kaffeebüdchen in Fahrt gekommen Unter Menschen
Der Test war positiv
Empfehlung an die Politik: Luegallee im Ist-Zustand erhalten Der Test war positiv
Lärm aussperren
Fördersumme für Schallschutz wurde erhöht Lärm aussperren
Zum Thema
Wege verbessern
18 neue Mobilitätsstationen im Stadt-Norden Wege verbessern
Aus dem Ressort