Fortuna Fan Club Mallorca spendet 3.000 Euro für Bolzplatzhelden

Im Mai 2013 wurde der Fortuna Düsseldorf Fan Club Mallorca - Deutsches Eck Platja de Palma gegründet. Anlässlich der größten Kirmes am Rhein veranstaltete der Club seine 5. Open Air Benefizparty in der "Schützenliesel".

 Übergabe des 3000 Euro-Schecks (v. li.): Günter Sichelschmidt, Adreas Rimkus, Gerd Zewe und Sabine Tüllmann.

Übergabe des 3000 Euro-Schecks (v. li.): Günter Sichelschmidt, Adreas Rimkus, Gerd Zewe und Sabine Tüllmann.

Foto: Holger Stoldt

Zahlreiche bekannte und weniger bekannte Künstler traten ohne Gage zu Gunsten der Aktion Bolzplatzhelden, die von der Düsseldorfer BürgerStiftung ins Leben gerufen wurde, gagenfrei auf. Stargast war die frühere DSDS-Teilnehmerin Chamelle, die extra aus der Schweiz anreiste.

Der Fan Club konnte viele Gäste aus Sport und Politik begrüßten. So waren neben dem Bundestagsabgeordneten Andreas Rimkus, der auch die Schirmherrschaft für diese Veranstaltung übernommen hatte, auch der ehemalige Finanzvorstand der Fortuna Paul Jäger, sowie Hans Jürgen Tüllmann von der BürgerStiftung anwesend.

Extra aus Mallorca angereist war Michael Bohrmann, der Präsident des Fan-Clubs. Günter Sichelschmidt, 1. Vorsitzender des Clubs, freute sich außerdem darüber, den Ex-Fortunen Gerd Zewe zu begrüßen.

Geld für die gute Sache wurde auch noch gesammelt. So kamen am Ende über 2000 Euro zusammen, die von der PSD Bank noch großzügig auf 3000 Euro aufstockt wurden.

Übrigens: Fürs nächste Jahr wird bereits ein Benefiz Open Air geplant.

Meistgelesen
Die Trophäe im Blick
EM-Pokal kann am 9. und 10. April auf dem Marktplatz besichtigt werden Die Trophäe im Blick
Die Kraft, die Werte vermittelt
20 Bolzplätze, kleine Helden - das Fußball-Projekt der Bürgerstiftung wird fortgesetzt Die Kraft, die Werte vermittelt
Neueste Artikel
Unter Menschen
Katholisches Kaffeebüdchen in Fahrt gekommen Unter Menschen
Der Test war positiv
Empfehlung an die Politik: Luegallee im Ist-Zustand erhalten Der Test war positiv
Lärm aussperren
Fördersumme für Schallschutz wurde erhöht Lärm aussperren
Zum Thema
Maximal auslasten
Trotz „einiger Sorgen“ - CC setzt auf „normale“ Session Maximal auslasten
Aus dem Ressort