Flugzeugabsturz: Deutsche Oper trauert

Einen Monat nach dem Absturz des Germanwings-Fluges 4U9525 von Barcelona nach Düsseldorf in den französischen Alpen, bei dem auch zwei Sänger aus Düsseldorf starben, findet am 24. April, 19 Uhr, im Opernhaus Düsseldorf eine Gedenkveranstaltung der Landeshauptstadt Düsseldorf und der Deutschen Oper am Rhein statt.

Nach Ansprachen von Oberbürgermeister Thomas Geisel und Generalintendant Prof. Christoph Meyer gestalten das Ensemble und der Chor der Deutschen Oper am Rhein die Gedenkfeier musikalisch gemeinsam mit den Düsseldorfer Symphonikern. Unter der Leitung von Generalmusikdirektor Axel Kober erklingt "Ein Deutsches Requiem" von Johannes Brahms.

Neben geladenen Gästen und den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Deutschen Oper am Rhein können auch Bürgerinnen und Bürger an der Gedenkveranstaltung teilnehmen. Interessenten können sich ab dem 21. April, 8 Uhr, im Rathaus-Foyer kostenlose Bürgertickets abholen.

Jacques Tilly und Stadtmuseums-Direktorin Dr. Susanne
Vor Feinden schützen
Jacques Tilly auf 500 qm - und ein „wichtiger Seitenwechsel“ Vor Feinden schützen
Steinalte Raucher
„Kippe aus!“ - Entwöhnung am Experten-Telefon Steinalte Raucher
Filter und Dämmung
Dach- und Fassaden-Begrünung ist auch im Winter nützlich Filter und Dämmung