Energiespartag am 30. August, 11-17 Uhr, Schadowplatz Hinter die Schlagworte schauen!

Die Stadt Düsseldorf will bis 2035 klimaneutral sein – ambitioniert, notwendig, aber auch realistisch? Wer trägt die Kosten, wer kommt mit, und wer bleibt zurück? Der Energiespartag 2025 bietet Interessenten die seltene Gelegenheit, hinter die Schlagworte zu schauen – kostenlos, herstellerunabhängig und mitten in der Stadt.

Elektrogemeinschaft Düsseldorf: (von links): Kai Hofmann, Obermeister der Elektro-Innung, Lutz Denken, Umweltakademie Düsseldorf und Andreas Ehlert, Präsident der Handwerkskammer Düsseldorf. Foto: Elektrogemeinschaft Düsseldorf

Foto: Elektrogemeinschaft Düsseldorf

Strom sparen, Heizen optimieren, Fördermittel nutzen – aber wer kann sich das leisten? Was bedeutet die Energiewende konkret für Mietende, Hausbesitzende und Kleinunternehmen? Der Energiespartag am Samstag, 30. August, 11 - 17 Uhr, auf dem Schadowplatz, macht sichtbar, wo Düsseldorf heute steht, wo Handelsbedarf existiert und welche Unterstützung es gibt.

Das bietet der Energiespartag:

Live-Beratung durch unabhängige ExpertInnen

Mitmachstationen, Fördermittel-Checks, Technik zum Anfassen

Karriereinfos zu Zukunftsberufen

Gewinnspiele, Energieparcours, „Eisblock-Wette“ und mehr

Düsseldorf braucht kritische Stimmen – und praktische Lösungen. Die Elektrogemeinschaft Düsseldorf bringt mit dem Energiespartag alle an einen Tisch: Bürger, Handwerk, Stadtverwaltung und Versorger. Mit dabei sind u. a. die Elektro-Innung, die Innung Heizung/ Sanitär/ Klima, die Maler- und Glaser-Innung, die Energieberatung der Kreishandwerkerschaft, das Umweltamt, die Stadtwerke und viele weitere Partner.

Roncalli’s Weihnachtspromenade am Rheinufer geht in
Die Kö in schneeweiß
Weihnachtliche Stadt mit „Winterdorf“ und weniger Barrieren Die Kö in schneeweiß