Energiespartag am 30. August, 11-17 Uhr, Schadowplatz Hinter die Schlagworte schauen!

Die Stadt Düsseldorf will bis 2035 klimaneutral sein – ambitioniert, notwendig, aber auch realistisch? Wer trägt die Kosten, wer kommt mit, und wer bleibt zurück? Der Energiespartag 2025 bietet Interessenten die seltene Gelegenheit, hinter die Schlagworte zu schauen – kostenlos, herstellerunabhängig und mitten in der Stadt.

Elektrogemeinschaft Düsseldorf: (von links): Kai Hofmann, Obermeister der Elektro-Innung, Lutz Denken, Umweltakademie Düsseldorf und Andreas Ehlert, Präsident der Handwerkskammer Düsseldorf. Foto: Elektrogemeinschaft Düsseldorf

Foto: Elektrogemeinschaft Düsseldorf

Strom sparen, Heizen optimieren, Fördermittel nutzen – aber wer kann sich das leisten? Was bedeutet die Energiewende konkret für Mietende, Hausbesitzende und Kleinunternehmen? Der Energiespartag am Samstag, 30. August, 11 - 17 Uhr, auf dem Schadowplatz, macht sichtbar, wo Düsseldorf heute steht, wo Handelsbedarf existiert und welche Unterstützung es gibt.

Das bietet der Energiespartag:

Live-Beratung durch unabhängige ExpertInnen

Mitmachstationen, Fördermittel-Checks, Technik zum Anfassen

Karriereinfos zu Zukunftsberufen

Gewinnspiele, Energieparcours, „Eisblock-Wette“ und mehr

Düsseldorf braucht kritische Stimmen – und praktische Lösungen. Die Elektrogemeinschaft Düsseldorf bringt mit dem Energiespartag alle an einen Tisch: Bürger, Handwerk, Stadtverwaltung und Versorger. Mit dabei sind u. a. die Elektro-Innung, die Innung Heizung/ Sanitär/ Klima, die Maler- und Glaser-Innung, die Energieberatung der Kreishandwerkerschaft, das Umweltamt, die Stadtwerke und viele weitere Partner.

Mann mit Hingabe
Mostertpöttches ehren „Retter des Kö-Treibens“ Mann mit Hingabe
50 Stationen Kult
Der Büdchentag bringt erneut die Stadtviertel zusammen 50 Stationen Kult