Versuchter Handtaschenraub Zeuge stellt Taschendieb

Dank eines aufmerksamen Zeugens konnte ein Straßenräuber geschnappt werden. Er hatte zuvor versucht einer Frau die Handtasche zu entreißen. Bei dem Tatverdächtigen handelt es sich um einen 17-Jährigen aus dem Ruhrgebiet.

 Der Zeuge verfolgte den Täter und verständigte die Polizei.

Der Zeuge verfolgte den Täter und verständigte die Polizei.

Foto: Pixabay

Er wurde von einem Erziehungsberechtigten in Düsseldorf abgeholt.

Am Freitag beobachtet ein 51-jährige Zeuge gegen 22.55 Uhr an der Ecke Stresemannstraße / Charlottenstraße, wie sich der Tatverdächtige einer Frau näherte und versuchte ihr die Handtasche zu entreißen.

Der Frau gelang es jedoch ihre Tasche festzuhalten. Als der Räuber den Zeugen erblickte, flüchtete der junge Mann in Richtung Bismarckstraße. Der Zeuge verfolgte den Täter und verständigte die Polizei. Der Verdächtige konnte daraufhin vor einer Gaststätte an der Bismarckstraße angetroffen werden. Er bestritt die Tat. Der junge Mann wurde zur Wache gebracht und anschließend den Eltern übergeben.

Im allgemeinen "Durcheinander" war die Frau auf einmal verschwunden. Es soll sich um eine etwa 1,70 Meter große Asiatin mittleren Alters handeln. Die Frau wird gebeten, sich bei der zuständigen Kriminalpolizei unter 870-0. zu melden.

(mivi)
Meistgelesen
Zoos in NRW
Koala, Giraffe, Elefant & Co. Zoos in NRW
Maientanz
Die besten Partys in Düsseldorf Maientanz
Neueste Artikel
Unter Menschen
Katholisches Kaffeebüdchen in Fahrt gekommen Unter Menschen
Der Test war positiv
Empfehlung an die Politik: Luegallee im Ist-Zustand erhalten Der Test war positiv
Lärm aussperren
Fördersumme für Schallschutz wurde erhöht Lärm aussperren
Zum Thema
Wege verbessern
18 neue Mobilitätsstationen im Stadt-Norden Wege verbessern
Aus dem Ressort